Unsere Zweite wird auch in der kommenden Saison wieder am Spielbetrieb der Kreisklasse C und zudem an der Kreispokalrunde teilnehmen. Der Spielplan wird noch etwas auf sich warten lassen, der Kreispokal wird am 07.07. ausgelost. Schon vorab möchten wir über die geplante Vorbereitung des Teams berichten.

Trainer Markus Wagner wird seine Mannen am 11.07. zur ersten Trainingseinheit bitten. Zuvor trifft man sich bereits am 8. Juli zusammen mit der 1. Herrenmannschaft und den FCO-Damen zur Präsentation der Teams und zum Fotoshooting. Der Trainingsplan sieht i.d.R. zwei Trainingseinheiten wöchentlich vor.

Hinzu kommen diverse Testspiele. Als solche stehen die folgenden 4 fest:
Samstag, 29.07., 15.00 Uhr gegen FC Fatihspor Oberderdingen (letzte Saison 7ter Kreisklasse B Kraichgau)
Freitag, 11.08., 20.00 Uhr gegen 1. FC Wiesloch II (neu in Kreisklasse C HD West)
Sonntag, 13.08., 12.00 Uhr, bei der SG Dielheim II (letzte Saison 4ter Kreisklasse C HD West)
Mittwoch, 16.08., 20.00 Uhr beim FC Sandhausen (letzte Saison 13ter Kreisklasse C HD West)

Außerdem findet am Freitag, 28.07., ab ca. 19.00 Uhr, wieder ein Vereins-Mix-Turnier mit Beteiligung unserer beiden Herren- und unserer Damenmannschaft statt, bei dem diese wieder als „gemischte“ Teams im 6-plus-1-Modus antreten werden.

Die erste Kreispokalrunde ist für das Wochenende 05./06.08. vorgesehen, sofern unser Team nicht bereits in der Quali-Runde ranmuss (29./30.07.). Der Beginn der Kreisklasse C dürfte am Wochenende 26./27.08. sein.

Wir wünschen Spielern, Trainern und Betreuern schon heute eine gute und vor allem auch verletzungsfreie Vorbereitungsphase. (E.W.)