HERREN II – 6. Spieltag Kreisklasse C 2020/21

Sonntag, 18.10.2020:

SpG Odenheim/Zeutern II - FV Gondelsheim II 1:0 (1:0)

O/Z II: Markus Zorn, Patrick Mann (46. Marcel Ziegler), Tobias Drexler (46. Rico Schlutheiss), Hossain Hossaini, Jan Bayer, Andre Silva (80. Silas Fuchs), Kai Bühler (78. Andre Fernandes), Dominik Rubey, Massi Pardis, Emil Zimmermann, Felix Schmidt. Ersatz: Christian Becker.

Torschützen: 1:0 (15.) Schmidt.

Hochverdienter Sieg gegen das Schlusslicht aus Gondelsheim!

Obwohl der Gegner aus Gondelsheim bisher kein Spiel gewinnen konnte und nur einen Punkt aus dem Spiel gegen Neuthard auf der Habenseite hatte, wollte man dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn Gondelsheim hatte bisher, mit Ausnahme des Spiels gegen Neibsheim, nur knapp verloren. Mit Andre Silva und Tobias Drexler standen auch zwei Spieler aus dem Kader der 1.n Mannschaft auf dem Spielfeld.

Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Bereits nach fünf Minuten scheiterte Massi Pardis freistehend vor dem Torhüter. Ein Abspiel auf den besser positionierten Dominik Rubey wäre hier wohl die bessere Option gewesen. Auch in der Folgezeit kamen wir über unsere schnellen Stürmer zu weiteren Chancen. Doch erst in der 15. Minute sollten wir eine dieser nutzen können. Felix Schmidt konnte den Ball problemlos zum 1:0 für unsere Mannschaft einschieben. In der Folgezeit das gleiche Bild. Wir hatten zahlreiche Chancen, doch beste Einschussmöglichkeiten durch Pardis, Kai Bühler, Rubey und Schmidt blieben leider ungenutzt, sodass es lediglich mit einer 1:0-Führung in die Pause ging.

Nach der Halbzeit mussten wir zweimal wechseln. Für Patrick Mann und Tobias Drexler kamen Rico Schultheiss und Marcel Ziegler ins Spiel. Doch auch dies tat unserem Spiel keinen Abbruch. Wir versuchten immer wieder nach vorne zu spielen und das vorentscheidende 2:0 zu erzielen. Doch auch hier wurden zahlreiche gute Konterchancen teilweise fahrlässig und nicht gut zu Ende gespielt, sodass wir bis zum Ende darum zittern mussten, den Sieg nach Hause zu bringen, da Gondelsheim in den letzten 10 Minuten besser ins Spiel kam und nun plötzlich versuchte, auch offensiv Akzente zu setzen. Letztendlich blieb es aber bis zum Schluss beim hochverdienten 1:0.

Mit Blick auf die nächsten Spiele müssen wir vor allem offensiver effektiver werden und die Chancen besser ausnutzen. Die nächste Gelegenheit dazu hat unsere „Zweite“ am kommenden Sonntag, 25.10.2020 um 12.00 Uhr beim FV Neuthard II. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns wieder freuen! (S.R.)