Sonntag, 07.04.2019:

SpG Odenheim/Zeutern/Oberöwish. II - SV Oberderdingen II 0:0

Gerechte Punkteteilung in einem mäßigen Spiel

Viel vorgenommen hatte sich unsere zweite Mannschaft beim Spiel gegen den Tabellenvierten aus Oberderdingen. Leider konnte man in diesem Spiel zu keinem Zeitpunkt an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und man musste am Ende sogar noch froh sein einen Punkt geholt zu haben.

Doch der Reihe nach. Bereits im Vorfeld gestaltetet sich die Kaderplanung schwierig, denn wieder einmal stand kein Torhüter zur Verfügung, so dass man mit Marcel Ziegler einen Feldspieler ins Tor stellen musste. Dieser hielt am Ende mit einer tadellosen Leitung den Kasten sauber und konnte uns in der ein oder anderen Situation den Punkt retten. Im Spiel egalisierten sich beide Mannschaften und beide Abwehrreihen standen gut, so dass es kaum zu Torraumszenen und Torchancen kam. Folgerichtig stand es in der Halbzeit 0:0. Auch nach der Halbzeit das selbe Bild. Unsere Mannschaft kam auch nach der Pause nicht an der Abwehr der Gäste vorbei und konnte nur 1-2 mal durch Fernschüsse gefährlich werden. Anders auf der anderen Seite. Die Gäste erarbeiteten sich in der zweiten Halbzeit klare Feldvorteile und hatten auch gute Torchancen von denen allerdings allesamt ungenutzt blieben. So blieb es am Ende beim etwas glücklichen Punktgewinn. Es gilt nun in dieser Woche im Training wieder Gas zu geben um am kommenden Samstag um 17 Uhr gegen den VfR Rheinsheim 2 wieder ein Erfolgserlebnis einfahren zu können und um den Abstand auf die vorderen Tabellenplätze wieder zu verkürzen.

Aufstellung: Marcel Ziegler, Alexander Kempf, David Bailer, Robin Faulhaber, Markus Zimmerer, Vivian Theilacker, Jan Bayer (28. Kai Stricker), Kai Bühler (32. Emas Saidi), Felix Schmidt, Jonas Klimesch (63. Hossain Hossaini), Kevin Schneider (44. Emil Zimmermann), Steffen Rudolf. (S.R.)