In Zeiten, in denen wir viele Abgänge zu verkraften hatten und wir zuletzt gleich 12 Neuzugänge präsentieren durften, möchten wir auch mal die Spieler vorstellen, die inzwischen die Dienstältesten im Team sind:

Nico Sinibaldi, seit Juni 2016, er geht nun also in seine 8. FCO-Saison

Marvin Wagner, seit Dezember 2016, Beginn 8. FCO-Saison

Maximilian Leist, seit Juni 2017, Beginn 7. FCO-Saison

Manuel Deponte, seit Juli 2019, Beginn 5. FCO-Saison

Das Besondere an diesen vier ist auch die Tatsache, dass sie mit kleinen Unterbrechungen bereits seit den C-Junioren und teilweise bereits seit den Bambinis zusammenspielen, sich hier bei unserem FCO wiedergefunden haben und dicke Freunde sind.

Hier Vorstellung Nico Sinibaldi:
(seit Juli 2016 beim FCO, Beginn 8. FCO-Saison):

Der 25jährige Nico ist der inzwischen dienstälteste Spieler unserer 1. Herrenmannschaft! Seit der Saison 2016/17 spielt er für den FCO I und geht damit hier in seine 8. Saison.

Der inzwischen in Eichelberg wohnende Nico stammt aus Tiefenbach, wo er beim dortigen SV im Bambinialter mit dem Vereinsfußball begann. Ab der Spielzeit 2010/11 gehörte er, mit weiterhin Pass bei unserem Nachbarverein, der Jugendkooperation der Gesamtstadt Östringen an. Hier feierte er mit den C-Junioren 2011/12 und den B-Junioren 2012/13 jeweils den Aufstieg in die Verbandsliga, letzteres zusammen mit seinen Freunden und heutigen Mannschaftskollegen Manuel Deponte, Maximilian Leist und Marvin Wagner, den also zusammen mit ihm dienstältesten im FCO-Team. Zudem war Nico mit den C-Junioren nur denkbar knapp am Einzug in das Verbandspokalfinale gescheitert. Gleich zu Beginn seines 2. A-Jugendjahres wurde er vom SV Tiefenbach bereits in dessen 1. Mannschaft hochgezogen und bestritt in der Saison 2015/16 die komplette Vorrunde in der Kreisklasse A (14 Spiele). Nach einer Verletzung zu Beginn der Rückrunde konzentrierte er sich auf die A-Jugend und bestritt dort die restlichen Spiele im Juniorenbereich. Zur Saison 2016/17 dann der endgültige Wechsel in den Herrenbereich und zu unserem FCO. Für unsere Erste bestritt Nico bisher 7 Kreisligaspielzeiten und kam hier auf den Außenbahnen (i.d.R. rechts) und in der Innenverteidigung zum Einsatz. In 146 Kreisligaspielen gelangen ihm 14 Assists (sofern FuPa insoweit vollständig), Nico ist für seine guten Standards und damit als Vorlagengeber bekannt.

Er engagiert sich auch sonst vorbildlich in unserem Verein. Von 2019 bis 2023, also 4 Spielzeiten lang, war er Teil des Trainerduos unserer Damenmannschaft. Aus erfreulichen persönlichen Gründen (Nico wird noch in diesem Jahr Vater!) hat er das Damentraineramt an einen Nachfolger übergeben, wird uns aber als fortan Sportlicher Leiter im Damenbereich auch insofern weiterhin erhalten bleiben.

Beruflich ist er als Firmen- und Kommunalkundenberater bei der Sparkasse Kraichgau tätig. Auch seine Liebe hat er beim FCO gefunden, mit Elena Schanzenbach eine Spielerin unserer Damenmannschaft, die zugleich auch als Mädchenbeauftragte beim FCO fungiert.

Wir sind sehr froh, so treue Spieler wie Nico in unseren Reihen zu haben und wünschen ihm bei unserem Verein weiterhin viel Spaß und Erfolg. (E.W.)