In Zeiten, in denen wir viele Abgänge zu verkraften hatten und wir zuletzt gleich 12 Neuzugänge präsentieren durften, möchten wir auch mal die Spieler vorstellen, die inzwischen die Dienstältesten im Team sind:

Nico Sinibaldi, seit Juni 2016, er geht nun also in seine 8. FCO-Saison

Marvin Wagner, seit Dezember 2016, Beginn 8. FCO-Saison

Maximilian Leist, seit Juni 2017, Beginn 7. FCO-Saison

Manuel Deponte, seit Juli 2019, Beginn 5. FCO-Saison

Das Besondere an diesen vier ist auch die Tatsache, dass sie mit kleinen Unterbrechungen bereits seit den C-Junioren und teilweise bereits seit den Bambinis zusammenspielen, sich hier bei unserem FCO wiedergefunden haben und dicke Freunde sind.

Hier Vorstellung Manuel Deponte:
(seit Juli 2019 beim FCO, Beginn 5. FCO-Saison):

Mit 5 Jahren ging's für Manuel bei den Bambinis des FC Östringen los. Hier und ab den C-Junioren in der Östringer Jugendkooperation, durchlief er alle Jugendteams, stets an seiner Seite Marvin Wagner als Mitspieler und Freund sowie der heute bei uns für die Presse zuständige Eric Wagner als Trainer oder Co-Trainer. Im C- und B-Jugendjahrgang war zudem auch Torsten Witte, unser Vorstand Orga, sein Coach. War "Manu" mit seinem Team im D-Jugendalter nur knapp durch Elfmeterschießen im Kreispokalfinale unterlegen gewesen, so steht in seiner Fußballvita als größter Erfolg im Jugendbereich das Erringen der Meisterschaft in der B-Jugend-Landesliga 2012/13 und der damit verbundene Austieg in die Verbandsliga, den der dem Jahrgang entwachsene "Manu" dann aber nicht mehr mit antreten konnte. Neben einem im A-Jugendalter ersten Reinschnuppern bei Östringens Herren II, gehörte er als Noch-Jugendspieler im April 2015 im Kreispokalspiel gegen Neudorf zum Kader des FC Östringen I und darf sich damit im Alter von 18 Jahren auch Herren-Kreispokalsieger nennen. In seinem 1. richtigen Herrenjahr schaffte er spätestens ab der Rückrunde als Linksverteidiger den Sprung in die Östringer Landesligamannschaft. Für diese bestritt er in etwas mehr als 2 Spielzeiten 46 Landesligaspiele, ehe er zu Beginn der Saison 2017/18 aus insbesondere privaten Gründen eine Fußballpause einlegte.

Nach 2 Jahren juckte es in den Beinen und Manuel stieg wieder in den Vereinsfußball ein. Unser FCO hatte sich sehr um ihn bemüht und letztlich gab nicht zuletzt die Tatsache den Ausschlag, dass er hier nun wieder mit Marvin Wagner sowie auch mit Nico Sinibaldi und Maximilian Leist vereint war (mit beiden C-/B- bis A-Jugend gespielt). Wie sagte Manuel doch auf Nachfrage: "Bin nach Odenheim gerade auch wegen den Jungs!" Seither hat der Linksfuß für unseren FCO auf der linken Außenbahn, im Mittelfeld und vor allem in der Innenverteidigung/Dreierkette 56 Kreisligaspiele bestritten. Es wären schon weitaus mehr, wäre zum einen nicht Corona gewesen und hätte Manuel im Januar dieses Jahres nach der 1. Trainingseinheit nach der Winterpause nicht eine medizinische Notfallsituation ereilt. Er musste ins Krankenhaus, sich dort mehreren Checks unterziehen und erhielt ein mehrmonatiges Fußballverbot. So stand er die gesamte Rückrunde über leider nicht zur Verfügung, ein herber Schlag für ihn und unseren FCO. Umso erfreulicher, dass "Manu" entgegen einer zunächst fürs ganze Jahr 2023 verordnenden Pause, nun doch schon wieder ab der kommenden Sommervorbereitung voll einsteigen kann. Zu seiner Freude und der unseres Vereins!

Beruflich ist der inzwischen in Eschelbach wohnhafte 27jährige als Category Manager (Einkäufer) im REWE-Dienstleistungszentrum Südwest in Wiesloch tätig.

Wir sind sehr froh, so treue Spieler wie Manu in unseren Reihen zu haben und wünschen ihm bei unserem Verein weiterhin viel Spaß und Erfolg. (E.W.)