Wir können einen weiteren, 12. Neuzugang für die 1. Herrenmannschaft begrüßen:

Felix Dörn:
(SG Eschelbach)

Felix ist Insidern kein Unbekannter, spielte er doch bereits zwischen 2010 und 2015 fünf Jahre lang für unsere Jugendkooperation.

Der heute 25jährige ist in Eichtersheim aufgewachsen und wohnt bis heute dort. Da lag es natürlich nah, dass er auch beim Verein seines Heimatortes mit dem Fußballspielen begann, bei den F-Junioren des TSV Eichtersheim. Bis einschließlich dem D-Jugend-Jahrgang trat er dort gegen das runde Leder, ehe er zur C-Jugend der Jugendkooperation der Gesamtstadt Östringen wechselte (mit Pass FC Östringen). Nach einem Eingewöhnungsjahr startete Felix mit seinen Teams durch und holte mit diesen - auch dank zahlreicher Tore von ihm - zweimal in Folge die Landesligameisterschaft, zunächst 2011/12 mit den C-Junioren (zusammen mit seinen nun wieder Mitspielern Maximilian Leist und Nico Sinibaldi) und 2012/13 mit den B-Junioren (zusammen mit Leist, Sinibaldi, Manuel Deponte und Marvin Wagner unter dem Trainerduo Torsten Witte/Eric Wagner). Seinerzeit war er auch mit der Badischen Auswahl zum Sichtungsturnier für die DFB-U15 eingeladen, zusammen mit Timo Teufel (ab sofort Co-Spielertrainer bei unserem FCO). Nach einem Verbandsligajahr in der B-Jugend und einer A-Jugendsaison wechselte Felix zurück zu seinem Heimatverein Eichtersheim, um bereits in dessen 1. Mannschaft zu spielen. Nach dort 36 Spielen in der A- und B-Klasse ging's für ihn weiter zum TSV Waldangelloch und TSV Angelbachtal (jeweils 2 Jahre), ehe er sich in der vergangenen Saison 2022/23 der SG Eschelbach (A-Klasse Sinsheim) anschloss. In seinen letzten Stationen war ihm leider wenig Glück vergönnt, immer wieder zwickte der Oberschenkelmuskel. Nach damit in den letzten Jahren eher wenig Einsätzen, will der vielseitig einsetzbare Offensivmann (beide Außenbahnen, Zehner, Sturm) "in alter Umgebung" nun wieder neu angreifen.

Beruflich ist Felix als Industriekaufmann in Heidelberg-Rohrbach tätig.

Wir begrüßen ihn recht herzlich in unserem Team sowie bei unserem FCO und wünschen ihm viel Spaß und Erfolg. (E.W.)