Wie bereits berichtet, fand am 2. Juni die offizielle Verabschiedung verdienter Trainer und Spieler statt. Nach und nach, möchten wir noch einzeln auf die FCO-Zeit der Abgänge zurückblicken. Zum Abschluss:

Manaf Safan:

Manaf war nur eine Halbserie bei unserem FCO, hat aber hier nachdrücklich Eindruck hinterlassen, nicht nur in fußballerischer, sondern vor allem auch in menschlicher und kameradschaftlicher Hinsicht.

Der 33jährige Syrier verließ aufgrund des syrischen Bürgerkrieges sein Heimatland und kam über den Fluchtweg im Jahr 2016 nach Deutschland. Beim FV Hambrücken fand er eine neue fußballerische als auch gesellschaftliche Heimat und spielte für die Erste und Zweite des FVH in der Landesliga, Kreisliga und Kreisklasse B. Im Winter suchte er eine neue Herausforderung und schloss sich unserem FCO an.

Für unseren FCO bestritt der auf der rechten Außenbahn oder im Angriff eingesetzte Manaf 15 Kreisliga- und 4 Testspiele, erzielte 3 Tore (1/2) und gab besonders in läuferischer und kämpferischer Hinsicht immer alles. Leider reichte auch sein Beitrag nicht dazu aus, dass unser FCO die Klasse halten konnte.

Wir hätten uns gefreut, wenn Manaf über die Saison hinaus Teil unserer Mannschaft geblieben wäre, er wird aber nun zu seinem FV Hambrücken zurückkehren.

Lieber Manaf, herzlichen Dank! Wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute! (E.W.)