Wie bereits berichtet, fand am 2. Juni die offizielle Verabschiedung verdienter Trainer und Spieler statt. Nach und nach, möchten wir noch einzeln auf die FCO-Zeit der Abgänge zurückblicken:

Andre Just:

Wie formulierte es unser Sportlicher Leiter Marvin Keller bei der offiziellen Verabschiedung von Andre so treffend: "Als Spieler gekommen, als Freund gegangen!" Dass Andre nur drei Spielzeiten bei unserem FCO war und tatsächlich wegen der Corona-Saison 2020/21 sogar nur deren echte zwei, kann man kaum glauben. Zu sehr war er wie ein Odenheimer für uns und wird dies nach seinem nun Weggang auch bleiben.

Nach seinen ersten Fußballanfängen in der Jugend des TSV Rettigheim, wechselte er über den FCA Walldorf (mit B-Jugend Oberligaaufstieg dank von ihm im entscheidenden Elfmeterschießen drei gehaltenen Elfmetern) im 2. A-Jugendjahr zum SV Sandhausen in die A-Junioren-Oberliga. Dort schaffte er auch sogleich den Sprung in den Kader der U23, wo er noch im Juniorenalter in der Herren-Verbandsliga debütierte. Der Jugend entsprungen ging's für ihn zur Saison 2011/12 zurück zu seinem Heimatverein TSV Rettigheim, bei dem er drei Spielzeiten lang in der Kreisliga und A-Klasse Heidelberg zwischen den Pfosten stand und zum Abschied 2014 den Kreispokaltitel Rhein-Neckar holte. Es folgten zweieinhalb Jahre beim FC Östringen in der Kreis- und Landesliga, mit dem er 2015 das Double gewann (Meister Kreisliga und Kreispokal). Anschließend ging es zum 3. Mal für ein halbes Jahr nach Rettigheim (A-Klasse HD), ehe er sich für eineinhalb Jahre der SpVgg Baiertal (KL HD) anschloss. Im Winter 2018/19 dann der Gang zum FC Karlsdorf, für den er zwei Halbserien in der Kreisliga Bruchsal spielte; Halbserie 3 fiel Corona zum Opfer.

Seinen Start bei unserem FCO in der Saison 2020/21 verhaute ebenfalls Corona. Nach nur 7 Kreisligaspielen und dabei 7 Einsätzen von Andre wurde die Saison leider frühzeitig abgebrochen. Dafür bestritt er in der Runde 2021/22 alle 26 Kreisligaspiele und kam mit unserem FCO auf Platz 9 ins Ziel. Es schlossen sich in der abgelaufenen Saison 2022/23 21 KL-Spiele an, nachdem ihn in der Vor- und Rückrunde zwischenzeitlich zwei Verletzungen etwas ausgebremst hatten. Leider konnte auch der sehr ehrgeizige und unstrittig zu den allerbesten Torhütern im Kreis zählende Andre, den Abstieg nicht verhindern.

Nachdem er bereits in Baiertal Erfahrungen als Jugendtrainer gesammelt hatte (C-Jugend), übernahm Andre von Beginn seines Engagements in Odenheim an, auch hier eine Aufgabe im Jugendbereich, er trainierte bis zuletzt die B-Junioren unserer Jugendkooperation.

Der 1,95 m große Hüne und unser FCO haben sich im besten Einvernehmen getrennt und Andre wird sich nun dem FC Kirrlach anschließen.

Er wird unserem FCO ganz bestimmt verbunden bleiben und immer mal wieder vorbeischauen.

Lieber Andre, herzlichen Dank! Wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg in der Landesliga. Wir sehen uns! (E.W.)