Am Sonntagmorgen ab 9.30 Uhr erfolgte für unsere 1. Herrenmannschaft der Startschuss zur Vorbereitung auf die kommende Saison 2022/23. Bis auf drei verhinderte Spieler waren alle Mann an Bord und auch das vollständige Vorstandsteam war vor Ort.

Nach dem obligatorischen Mannschaftsfoto und den Einzelportraits der Spieler, bat Spielertrainer Luca Hodecker zu einem etwa 35minütigen Waldlauf. Damit trug man der Tatsache Rechnung, dass der gerade frisch hergerichtete Sportplatz noch etwas geschont werden muss. Nach sich anschließenden Beweglichkeitsübungen auf der Aschenbahn, dann doch noch auf dem Platz diverse Passübungen und ein kleines, lockeres Abschlussspielchen.

Nach dem verdienten Duschen trafen sich alle vor der Grünen Hütte zur offiziellen Saisoneinleitung und -besprechung. Der Sportliche Leiter Marvin Keller machte den Auftakt, sprach allgemeine, organisatorische Dinge an und ging auch noch kurz auf die Wechselthematik ein, die unserem FCO in diesem Sommer unliebsam zugesetzt hat. In seinem sportlichen Ausblick appellierte Coach Luca an seine Spieler und Mannschaftskameraden. Der bereits sehr gute Zusammenhalt soll einer der Trümpfe sein und bleiben, eine mannschaftlich geschlossene Gesamtleistung wird in der auch in diesem Jahr als sehr ausgeglichen zu erwartenden Kreisliga sehr wichtig sein. Gerade auch, um die Neuzugänge zu integrieren und sich in Spielsituationen finden zu können, hat man in den ersten drei Vorbereitungswochen bereits 4, 5 Testspiele vereinbart. Luca merkte an, dass Leistungsschwankungen in einem jungen Team wie unserem zwar immer mal drin seien, die Mannschaft hier aber unbedingt stabiler als in der vergangenen Saison werden muss. In der Vorbereitung wird auch das Einstudieren taktischer Variabilität wichtig sein, gerade auch, weil viele Spieler auf unterschiedlichen Positionen einsetzbar sind. Der Vorbereitungsplan wurde im Einzelnen durchgesprochen und dabei insbesondere auch auf das gemeinsam mit der Zweiten und den Damen terminierte Mixturnier sowie das geplante Mannschaftsevent eingegangen.

Sichtlich motiviert verließen unsere Cracks das Sportgelände, am Mittwoch wird es für sie mit der Trainingseinheit #2 und am Donnerstag mit dem ersten Testspiel in Hilsbach weitergehen. (L.H./E.W.)

Weitere Infos zur Vorbereitung siehe unter Vorbereitung Herren I (anklicken!)

Hintere Reihe von links nach rechts: Dominik Ferreira da Fonseca, Julian Beer, Marcel Goldschmidt, Maximilian Leist, Andre Silva, Elias Vincon, Nico Sinibaldi, Felix Schmidt, Kevin Schneider.
Mittlere Reihe von links nach rechts: Marvin Keller (Sportlicher Leiter), Michael Keßler (Vorstand Finanzen), Andreas Mikisek (Vorstand Jugend), Viola Spitzer (Vorständin Verwaltung), Marcus Schäfer (Vorstand Sport), Torsten Witte (Vorstand Organisation), Luca Hodecker (Spielertrainer).
Vordere Reihe von links nach rechts: Nicolai Manz, Orhun Sen, Marvin Kracker, Andre Just, Christopher Kessler, Dennis Braun, Niclas Müller, Lennard Zimmermann, Manuel Deponte.
Oben links eingefügt von links nach rechts: Sandro Böser, Marvin Wagner, Ivan Greguric, Jan Bayer (Spielausschuss), Roman Spitzer (Spielausschuss).