Über wichtige Personalien konnten wir bereits zu unserer Freude berichten: Luca Hodecker als Spielertrainer und Dennis Braun als Torwarttrainer/Keeper bleiben uns erhalten, zudem steigt unser Spieler Adrian Neuberger zur neuen Spielzeit als Co-Spielertrainer mit ein. Darüber hinaus haben 14 Spieler unserer aufstrebenden 1. Mannschaft ihre Zusage für kommende Saison erteilt:

Nun freuen wir uns, einen weiteren Neuzuang für die kommende Saison bekanntgegeben zu können:

Mit LENNARD ZIMMERMANN konnten unser Sportlicher Leiter Marvin Keller und Coach Luca Hodecker einen weiteren Odenheimer zur Rückkehr zu seinem Heimatverein bewegen. Der 19jährige kehrt damit zu seinen Wurzel zurück. Bei unserem FCO begann Lennard bei den Bambinis mit dem Fußball spielen und durchlief bis zur Saison 2016/17 bei unserem FCO (Bambini bis D-Junioren) sowie unserer Jugendkooperation (C- und 1 Jahr B-Jugend) seine ersten Fußballjahre. Dabei war er auch eine Spielzeit lang regelmäßiger Gast im KSC-Talentsichtungstraining. Zur Runde 2017/18 wechselte Lennard ins Grenzgebiet Odenwald/Kraichgau zum B-Junioren-Verbandsliga-Team der SpVgg Neckarelz und gewann mit diesem prompt den Pokaltitel im Fußballkreis Mosbach. Von 2018 bis 2020 gehörte er dem Oberligakader der Neckarelzer A-Jugend an. Sein erstes Herrenjahr hatte sich Lennard sicherlich ganz anders vorgestellt: Hierzu zum Landesligisten FC Östringen gewechselt, verletzte er sich leider am Ende der Sommervorbereitung, sodass er in der Landesligamannschaft nur bei Test- und Pokalspielen sowie einmal beim FCÖ II zum Einsatz kommen konnte. Der überall links, sowohl defensiv als auch offensiv, einsetzbare Linksfuß ist inzwischen erfreulicherweise wieder voll genesen und freut sich wie unser FCO auf sein nun erstes richtiges Jahr im Herrenfußball. Dass dies bei seinem Heimatverein FCO sein wird, ist doppelt schön. Reizvoll und spannend werden seine nächsten 12 Monate auch in anderer Hinsicht, wird Lennard doch in 2022 auch sein Abitur an der Balthasar-Neumann-Schule in Bruchsal bauen.

Wir begrüßen Lennard recht herzlich bei unserem Verein und in unserem Team und wünschen ihm viel Spaß und Erfolg.

DAMIT SCHLIESST SICH DER KREIS ...

Lennard und Mehmet (siehe separate Vorstellung) wurden im D-Juniorenalter (Saison 2001/02 Jugendkooperation Östringen) von unserem Torwarttrainer und Keeper Dennis Braun trainiert, nun ist das Trio wieder vereint. (E.W.)

Lennard 3ter untere Reihe von links, Mehmet 3ter untere Reihe von rechts. Beide umrahmen den Torhüter, wenn dies Mal kein gutes Zeichen ist.