+++ Finanzkanzlei Luca Hodecker präsentiert die FCO-Jugendabteilung +++

1. Spieltag B-Juniorinnen mit verdientem Auftaktsieg

Sonntag, 28.09.2025: TSV Handschuhsheim 7er - FC Odenheim 9er (flex): 3:4 (2:1)

FCO (Tore): Kim Wägelein, Leia Zeiß, Tatjana Stenzel, Marie Palatin (1), Lara Heckert, Hadil Assab, Theresa Frank, Aurelia Winter (1), Mia Olzinger (2)

Am frühen Samstagvormittag trafen die Odenheimer B-Juniorinnen zum Rundenauftakt auf die ebenfalls neu gegründete B-Juniorinnenmannschaft des TSV Handschuhsheim. Insbesondere aufgrund Krankheit mussten hierbei viele Ausfälle auf Odenheimer Seite vermeldet werden. Allerdings erklärte sich Theresa trotz eines privaten Termins dazu bereit, doch mit zum Auswärtsspiel zu fahren, zudem halfen die C-Juniorinnenspielerinnen Kim und Mia aus. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die drei Spielerinnen für ihren Einsatz!

Nachdem der Spielbeginn noch ein wenig verschlafen wurde, fanden die Spielerinnen nach ca. 10 Minuten immer besser ins Spiel und das Spielgeschehen verlagerte sich verstärkt in die gegnerische Hälfte. Handschusheim verstand es aber, nach Balleroberungen schnell in die Spitze zu spielen und so immer wieder Nadelstiche zu setzen. Ein solcher konnte von der Odenheimer Hintermannschaft zwar zur Ecke geklärt werden, nach Ausführung dieser und einem zwar unabsichtlichen aber dennoch regelwidrigen Handspiel gab es Strafstoß für Handschuhsheim. Die stark aufspielende Kapitänin ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte aus 9 m zum 1:0 (20.). Die stark aufspielende Odenheimer Torhüterin Kim war zwar sogar noch am Ball, konnte den Einschlag aber nicht verhindern. Die Odenheimer Mannschaft brauchte allerdings nicht lange um sich zu schütteln und spielte weiter nach vorne. Nach einer halben Stunde Spielzeit belohnten sie sich auch mit dem Ausgleich: Ein Abschlag der gegnerischen Torhüterin wurde von Mia abgefangen, welche den Ball in die Mitte zu Hadil spielte. Diese leitete weiter auf Rechtsaußen zu Marie, welche nach einem kurzen Dribbling den Ball trocken ins lange Eck schoss. Der Ausgleich hielt aber leider nicht lange, nur 5 Minuten später stand die Odenheimer Hintermannschaft zu offen und so konnte ein Freilauf der Handschuhsheimer Kapitänin ermöglicht werden. Diese ließ Kim im Tor keine Chance und brachte ihre Farben erneut in Führung (35.). Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Die Spielerinnen des FCO waren sichtlich unzufrieden mit dem Verlauf der ersten Halbzeit. Während der Halbzeit schafften sie es aber, diese Unzufriedenheit in neue Motivation umzumünzen, das Spiel noch drehen zu wollen. Entsprechend schwungvoll wollten sie dann auch in die zweite Halbzeit starten. Allerdings setzte es direkt einen Dämpfer, als Handschuhsheim nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff auf 3:1 erhöhte (43.). Hiervon ließen sich die Odenheimer Spielerinnen nicht beirren und erhöhten den Druck auf die gegnerische Hintermannschaft. Es wurden sich viele Torchancen mit oftmals nahezu spielerischer Perfektion herausgespielt, am Abschluss mangelte es dann allerdings ein ums andere. Bis ein eigener Eckball zum Anschlusstreffer führte: Nachdem dieser kurz zu Tatjana gespielt wurde, leitete diese den Ball weiter zu Mia. Nach einem kurzen Dribbling entlang der rechten Außenlinie zog Mia in die Mitte und vollendete diese Aktion ins lange Eck zum 3:2 (58.). Und dies sollte nicht die letzte Torchance gewesen sein. Ein ums andere mal kombinierten sich die Spielerinnen vors gegenerische Tor, der letzte Abschluss blieb aber zu oft aus. In der 70. Minute dann aber der längst überfällige Ausgleich: Ein gegnerische Abstoß landete direkt bei Mia, welche sich ein Herz nahm und den Ball direkt zum 3:3 ins Tor schoss. Nun wurden auch die allerletzten Reserven angezapft, um sich noch mit einem Sieg zu bedienen. Und die Spielerinnen konnten sich belohnen: Nach einem gut geschossenen Eckball stand Aurelia goldrichtig und konnte den Ball mit der Brust zum umjubelten Siegtreffer über die Linie drücken (76.). Danach hieß es nochmal 5 Minuten fighten, doch auch hier wurde keine weitere Torchance der Heimmannschaft zugelassen. Schlussendlich erlöste der Pfiff des Schiedsrichter sowohl Mannschaft mit Trainerin als auch die mitgereisten Zuschauer und der zwar verdiente, aber unnötig zittrige Auftaktsieg in die Herbstrunde stand fest.

Weiter geht es am 12.10. um 11 Uhr daheim gegen die Mannschaft des FC Berwangen. Zuvor tritt die Mannschaft noch zu ihrem Pokalspiel gegen die SpG Büchig/Neibsheim am 01.10. um 19 Uhr an.

S.R.