C-Juniorinnen Landesliga Staffel 2

Samstag, 16.11.2024:

FC Odenheim - TuS Mingolsheim

Erneut unglückliche Niederlage der C-Juniorinnen

Am Samstag, den 16.11., empfingen unsere C-Mädchen zum letzten Heimspiel der Herbstrunde den Tabellendritten TuS Mingolsheim.

Die Gäste überraschten unsere Mannschaft mit zwei frühen Toren und führten so nach zehn Minuten bereits mit 0:2. Doch anstatt sich geschlagen zu geben, kämpften sich unsere Mädchen danach bravourös ins Spiel zurück, gewannen in allen Mannschaftsteilen die Mehrzahl der Zweikämpfe und fanden immer häufiger auch mit guten Kombinationen und schnellen Angriffen den Weg vor das gegnerische Tor. So gelang auch noch kurz vor dem Seitenwechsel der verdiente Anschlusstreffer durch ein wunderschönes Tor von Mia, die mit einer direkt verwandelten Ecke von der linken Seite das 1:2 erzielte.

Im zweiten Durchgang legten unsere Mädels dann einen Riesenkampfgeist an den Tag. Alle Spielerinnen gaben ihr Bestes, in der Abwehr wurde kein Ball verloren gegeben und mit einer Vielzahl sehenswerter Kombinationen erspielte man sich eine ganze Reihe bester Tormöglichkeiten. Der FCO war nun ständig am Drücker und der Ausgleich lag mehrmals in der Luft. Nach einem klasse Zuspiel von Amelie auf Mia und deren Flanke zentral vor das Tor, klärte zunächst eine Gäste-Abwehrspielerin. Der Schuss von Lara H. aus dem Hintergrund prallte danach zunächst erneut an einer Gegenspielerin ab, ehe Lara F. mit einem Schuss aus nächster Nähe den hochverdienten 2:2-Ausgleichstreffer erzielte. Der Jubel war groß und man merkte sofort: Unsere Mädels wollten nun den Sieg! So folgten weitere Großchancen für unsere Mannschaft, wobei Mia zunächst aus kurzer Distanz ein super Zuspiel von rechts denkbar knapp über die Torlatte setzte und Amy mit einem klasse Freistoß von der Strafraumlinie an der Gäste-Torhüterin scheiterte, die mit einer prächtigen Parade den FCO-Führungstreffer verhinderte. Im direkten Gegenzug wurden unsere Mädels dann jedoch eiskalt ausgekontert, wodurch den Gästen der Führungstreffer zum 2:3 gelang. In den verbleibenden Schlussminuten fehlte unseren Mädels, die an diesem Tag nur eine Auswechselspielerin aufbieten konnten, nach der tollen Aufholjagd und dem hohen Tempo in Durchgang Zwei, doch merklich die Kraft, um der Partie in der Schlussphase noch eine entscheidende Wende geben zu können. So blieb es schließlich bei der unglücklichen und auch unverdienten knappen Niederlage.

Spielerinnen (Tore): Anna Kampf, Lara Feßler (1), Amelie Emmerich, Aurelia Winter, Mia Olzinger (1), Lily Wittemann, Tatjana Stenzel, Theresa Frank. (N.O.)