Am letzten Spieltag der Herbstrunde ging es für unsere E-Juniorinnen zum SSV Waghäusel. Bei kalten Temperaturen freuten sich alle über das zweite Spielfeld und den somit recht kurz ausfallenden Pausen.

Im ersten Spiel mussten unsere FCO-Mädchen gegen die E1 des SSV Waghäusel antreten, die im Spiel zuvor noch deutlich gegen den FSSV Karlsruhe gewonnen hatte. Unsere Mädels zeigten jedoch von Beginn an eine konzentrierte und starke Leistung in allen Bereichen, sodass sich in den ersten Minuten ein Spiel auf ein Tor mit zahlreichen Chancen für uns entwickelte. Lediglich die Torhüterin der Waghäuselerinnen und sowohl der Pfosten als auch die Querlatte retteten diese mehrmals vor einem Rückstand. Sichtlich beeindruckt von unserer Spielstärke kam Waghäusel kaum zu Entlastungsangriffen. Folgerichtig gingen wir dann auch durch einen sehenswerten Abschluss von Nina mit 1:0 in Führung. Es hätte durchaus bereits 2:0 oder 3:0 stehen können, doch der Gegner erholte sich mehr und mehr und wurde mutiger. So konnte sich wiederum unsere Torhüterin Isabell mit ein paar glänzenden Paraden auszeichnen. Unsere Mädels ließen aber nichts mehr anbrennen und brachten den Sieg nach Hause. Ohne Pause ging es ins zweite Spiel gegen den Dauergegner TuS Mingolsheim, welcher unbedingt das erste Unentschieden oder sogar den ersten Sieg gegen uns erringen wollte. Entsprechend begannen die Mingolsheimerinnen auch das Spiel sehr engagiert und zweikampfstark. Mit starkem Körpereinsatz und der individuellen Klasse einer starken Mingolsheimer Spielerin gelang es der TuS tatsächlich, unsere Mädchen mit 2:0 in Rückstand zu bringen. Doch unsere Mädchen zeigten eine tolle Moral und Maike verwandelte einen ihrer vielen Torschüsse zum 2:1-Anschlusstreffer, ehe kurz darauf Felia den Ausgleich erzielte. Leider verletzte sich die Mingolsheimer Torhüterin bei einem Zusammenprall mit einer eigenen Spielerin so, dass sie ausgewechselt werden musste. Wir hoffen, dass es nichts Ernstes ist und wünschen auch auf diesem Weg gute Besserung. Nach mehreren Minuten Unterbrechung blieb nicht mehr viel Spielzeit übrig und trotzdem gelang unseren Mädchen quasi in letzter Sekunde noch der Siegtreffer zum 3:2 durch Felia. Die beiden weiteren Partien des Spieltages konnten wir deutlich weniger spannend gestalten und fuhren zwei ungefährdete 4:0-Siege gegen die E2 von Waghäusel und den FSSV Karlsruhe ein. Hierbei konnten sich wieder einige unserer Spielerinnen mit sehenswerten Treffern auszeichnen. So erzielten Chloe, Lilly, Collien und Kira die Tore gegen Waghäusel II und Maike, Collien, Kira und Felia die gegen den FSSV Karlsruhe.

Ergebnisse:
FCO - SSV Waghäusel I 1:0
FCO - TuS Mingolsheim 3:2
FCO - SSV Waghäusel II 4:0
FCO - FSSV Karlsruhe 4:0

Spielerinnen (Tore): Nina (TW/Feld/1), Isabell (TW/Feld), Janina, Felia (3), Maike (2), Chloe (1), Collien (2), Mia, Lilly (1), Kira (2). Spieler/innen im Grundlagenbereich aus Datenschutzgründen ohne Nachnamen veröffentlicht.

So schließen die E-Juniorinnen die Herbstrunde mit einer fast unheimlichen Serie von 34 Siegen, keiner einzigen Niederlage und nur 2 Unentschieden sowie 178 geschossenen Toren bei lediglich 48 Gegentreffern ab. Was für eine Leistung! Ihr könnt stolz auf euch sein, wir sind es auf jeden Fall! (S.P.)

Fotos zum Vergrößern an- und dann weiterklicken!