GEGENBESUCH E-JUNIOREN/-INNEN TSG-AOK-CAMPUS
Im Zuge ihres sogenannten TSG AOK Campus bietet die TSG Hoffenheim interessierten Vereinen eine Doppelveranstaltung dergestalt an, als dass in Schritt 1 zunächst Nachwuchsspieler und Beauftragte der TSG-Akademie beim jeweiligen Verein ein etwa 90minütiges Trainingsprogramm durchführen, bei dem die Trainingsphilosophie im Kinderfußball der TSG Hoffenheim vermittelt wird. Als Teil 2 erfolgt dann in Hoffenheim ein weiteres Angebot.
Am 11.09. hatten zunächst mehr als 60 Kinder aus dem Grundlagenbereich (F- und E-Jugend) sowie 10 Trainerinnen und Trainer im Odenheimer Siegfriedstadion an der Veranstaltung „TSG-Training on Tour“ teilgenommen (siehe hierzu Bericht TSG AOK Campus Teil 1). Am Mittwoch, den 16.10., folgte nun der Gegenbesuch im alten Dietmar-Hopp-Stadion in Hoffenheim, diesmal aufgrund der dortigen Kapazität aber nur mit unseren E-Jungs und E-Mädchen plus natürlich Trainern/innen und Eltern. Es erfolgte zunächst eine interessante Stadionführung, ehe unsere Kids dann in der dortigen Soccerhalle unter Anleitung der TSG wieder eine rund eineinhalbstündige Trainingseinheit auf Profiniveau mit Übungen wie „Chaos-Ball“ u.v.m. absolvieren durften.
Da unsere F-Jugend diesmal nicht mit dabei sein konnte, haben sich die TSG-Verantwortlichen dankenswerterweise bereit erklärt, die Doppelveranstaltung im kommenden Jahr nochmals mit und für unsere FCO-Jugendabteilung durchzuführen. Im kommenden März erfolgt dann zunächst der Besuch unserer F-Jungs- und -Mädels in Hoffenheim und im Mai wird dann der TSG AOK Campus nochmals in Odenheim zu Gast sein und die Trainingseinheit für unsere F- und E-Jugend wiederholen.
Wir bedanken uns recht herzlich beim TSG AOK Campus und damit der TSG Hoffenheim sowie bei allen, die zum Gelingen dieser besonderen Tage beigetragen haben. (S.G./E.W.)
Fotos zum Vergrößern an- und dann weiterklicken!
Erläuterung zu Foto 2: Fotofund im TSG AOK Campus. Mit auf dem Foto links außen der Odenheimer Dennis Atmaca, der 2008 mit den TSG-B-Junioren Deutscher Meister wurde.