D-MÄDCHEN - 4. Spieltag Landesliga Staffel 2 bei der SG Heidelberg-Kirchheim
Am 12.10. reisten die D-Juniorinnen zur SGK Heidelberg. Das momentane Spitzenspiel sollte auf einem der dortigen Kunstrasenplätze ausgetragen werden. Personell konnte das Trainerteam nicht aus dem Vollen schöpfen, weshalb drei E-Juniorinnen zur Unterstützung mit dabei waren.
Die Mädels gingen sehr motiviert in die Partie, zumal sie in den ersten drei Begegnungen bisher die volle Punktezahl erreichen konnten und auch in den letzten beiden Duellen gegen HD-Kirchheim in der Vorsaison 4 Punkte gesammelt hatten.
Geleitet wurde das Spiel durch einen der beiden Trainer der SGK, der das Coaching seiner Mädels trotz seiner anderen Funktion auf dem Feld fortsetzte - was unsere Mädels auch missmutig zur Kenntnis nehmen mussten.
Nach Anpfiff um 14:30 Uhr herrschte direkt ein reger Schlagabtausch auf dem Platz. Wie inzwischen gewohnt, hatte unser FCO bald schon die größeren Spielanteile, war spielerisch stärker und kam auch zu diversen Chancen, die allerdings ungenutzt blieben. So ging man mit 0:0 in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der 2. Hälfte startete die SGK mit einem rasanten Angriff, bei dem unsere Mädels glücklich nicht in den Rückstand gerieten. Es folgte weiter ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. In der 45. Minute war es dann Ronja, die ihr Team und die mitgereisten Zuschauer/innen mit ihrem Tor zum Jubeln brachte. Doch Heidelberg machte weiter Druck und kam in der 50. Minute durch einen Distanzschuss in hohem Bogen glücklich zum 1:1.
Dies sollte an jenem Nachmittag auch das Endergebnis bleiben, mit welchem die Mädels in Anbetracht der vielen erarbeiteten Chancen sichtlich unzufrieden waren.
Mädels, Kopf hoch, ihr seid weiter ungeschlagen!!
Spielerinnen (Tor): Emma (TW), Amira, Anna, Emilia B., Emilia L., Emilia K., Emilia P., Felia, Mia, Nele, Ronja (1), Sina, Wiki. Spielerinnen im Grundlagenbereich aus Datenschutzgründen ohne Nachnamen veröffentlicht.
Das nächste D-Juniorinnen-Spiel findet am 19.10. um 13:30 Uhr im heimischen Siegfriedstadion gegen den FC Astoria Walldorf statt. (S.B.)