Letzter Auftritt unseres Jahrgangs 2011/12 bei den D-Juniorinnen = Turniersieg! Genügt dies als Spannungsbogen? Nein, wir haben mehr zu bieten:

Zunächst die Fakten: Bei teilweise strömenden Regen marschierten unsere Girls mit zunächst einem 0:0-Unentschieden und darauffolgend 3 Siegen durchs Turnier. Im Einzelnen:

Hochmotiviert gingen unsere D-Mädels ins Auftaktmatch gegen den SV Gochsheim. Bereits in Minute 1 rettete für den Gegner der Pfosten und es entwickelte sich ein einseitiges Spiel auf ein Tor mit zahlreichen Torchancen für unseren FCO. Mit Glück und Geschick kam Gochsheim zum torlosen Remis.

Gegen den VfB Wiesloch II spielte unser Team munter auf, zeigte richtig guten Kombinationsfußball und konnte ein klares Chancenplus für sich verbuchen. 3:1 hieß es am Ende und auch Torhüterin Anna K. konnte sich mit einer überragenden Parade auszeichnen.

Vor dem 3. Spiel gegen den "großen Namen" TSG Hoffenheim waren unsere Mädchen etwas aufgeregt, wussten sie doch nicht, was sie erwartet. Vom Anpfiff weg war aber jegliche Nervosität verflogen, das Team spielte in teilweise überragender Manier auf und insbesondere unser Neuzugang Emilia L. zeigte mit allen 3 Treffern zum 3:0-Sieg, was in ihr steckt.

In der 4. und letzten Begegnung gegen den gastgebenden VfB Wiesloch I ging es von Anfang an spielerisch, aber auch körperlich zur Sache. Hatten sie in der Herbstrunde gegen diesen Gegner noch mit 0:5 verloren, zeigten unsere Mädels nun, wie sehr sie seither gewachsen sind. Mit 5 zu 3 Torchancen war es ein hart umkämpftes, aber wohl auch das beste Turnierspiel des Tages. Ca. mittig des Spiels verwandelte Spielführerin Emilia B. einen Handelfmeter links oben und unhaltbar zum 1:0. Kurz vor Schluss nochmal Gefahr: Freistoß für Wiesloch aus ca. 20 m Torentfernung. Jedoch weit am Tor vorbei, sodass auch dieses Spiel voller Emotionen mit 1:0 gewonnen werden konnte.

Unsere Girls hatten ihre Hausaufgaben mit Bravour erledigt und warteten nun gespannt auf die Siegerehrung. Verkündet wurden hier unser FCO und der SV Gochsheim als beste, punktgleiche Mannschaften mit dem gleichen Torverhältnis. Spannung, bis es dann hieß: "Sieger aufgrund mehr erzielter Tore ist Gochsheim!" Unsere Mädchen also respektable Zweite? Abwarten ...

Spannungsbogen reloaded ... Trainer Andy Bayer (unterstützt von Patrick Becker und erstmals auch von den künftigen C-Juniorinnentrainerinnen Sofie Reiser und Amilia Grimm - beide von unserer Damenmannschaft) schritt nach der Pokalübergabe zur Turnierleitung und fragte nach den Punkteständen. Auskunft: "Gochsheim 8, Odenheim 8." Andy klärte auf: Odenheim 3 Siege und 1 Remis = 10 Punkte! Die Turnierleitung prüfte, bestätigte und fragte: "Und jetzt?" Da gab es natürlich keine 2 Antworten, sondern nur die einzig wahre: Ergebnis korrigieren, Pokal tauschen!

Gesagt, getan: Die verdienten Siegerinnen heißen D-Juniorinnen des FC Odenheim, deren Jubel nun keine Grenzen kannte. Was für ein Tag, was für eine Wende, was für ein Erfolg! Klasse Mädels

Es war dies auch ein würdiger Abschluss für Felicia, die sich nun der TSG Hoffenheim anschließen wird. "Feli, dies war heute nur für DICH - dein Abschiedsgeschenk!"

Spielerinnen (Tore): Anna K. (TW), Emilia L. (3), Lara F. (2), Emilia B. (1), Amira, Mia (1), Anna U., Emi, Felicia, Lara G., Tatjana plus die von außen unterstützenden, leider verletzten Amélie und Noemi. Spieler/innen im Grundlagenbereich aus Datenschutzgründen ohne Nachnamen veröffentlicht. (E.W.)

Fotos zum Vergrößern an- und dann weiterklicken!