+++ JSG-NEWS +++

A-JUNIOREN – KREISPOKALFINALE

(in Langenbrücken)

Donnerstag, 09.05.2024:

JSG Östringen - FC Olympia Kirrlach 0:2 (0:1)

JSG Ö: Fabian Gruber, Levin Rattay, Karim Aykan, Severin Fergin, Max Stadtmüller, Rico Schön da Silva, Finn Baumann, Avid Becker, David Maier, Tom Baumann, Luca Geis, Bastian Boes, Alexander Dost, David Gleichauf, Dominik Ibald, Lukas Minack, David Ninic, Tom Stretz.

Torschützen: 0:1 (33.) Merk, 0:2 (59.) Bajrami.

Geschätzte 400 und vielleicht sogar mehr Zuschauer/innen boten dem diesjährigen A-Juniorenkreispokalfinale am Feiertag Christ Himmelfahrt/Vatertag in Langenbrücken einen tollen Rahmen. Dabei waren die Fans unserer Jugendkooperation der Gesamtstadt Östringen zahlenmäßig und vor allem auch in Sachen Lautstärke denen der Kirrlacher überlegen. Eine tolle Sache, bedenkt man, dass des Gegners Fanschar zum großen Teil noch aus den eigenen B-Junioren bestand, die unmittelbar zuvor gespielt hatten.

Sportlich bewegten sich unsere A-Junioren mit den leicht favorisierten Kirrlachern nicht nur auf Augenhöhe, vielmehr besaß unser Team sogar die in Summe größere Anzahl an Torchancen. Entscheidend für die 0:2-Niederlage waren letztlich die Effektivität des Gegners (2 Tore von 3, vielleicht 4 Chancen) und die fehlende Durchschlagskraft im Östringer Offensivspiel.

Kirrlachs pfeilschneller Außenspieler hatte die Olympianer per Konter in Minute 33 in Führung gebracht. Unser Team kam bereits in Hälfte 1 zu drei, vier guten Chancen, konnte aber keine davon nutzen. Zu Beginn der 2. Hälfte unsere JSG mit einem Plus an Ballbesitz, aber genau in diese Phase dann das nach einem zuvor Standard gut herausgespielte 0:2 durch einen Kopfball (59.). Dieser Treffer traf unsere Mannschaft ins Mark. Diese versuchte zwar nochmals heranzukommen, bei insbesondere zwei sehr guten Möglichkeiten (davon eine dicke in der Schlussphase) sah man aber, woran es heute fehlte, an der bereits erwähnten Durchschlagskraft und der Kaltschnäuzigkeit vor des Gegners Tor.

Wir gratulieren dem FC Kirrlach zum A-Jugendkreispokalsieg und überhaupt zum Triple im C-, B- und A-Jugendbereich.

Dem Schiedsrichtergespann, insbesondere Hauptschiri Steiner, dürfen wir eine jederzeit gute Leistung attestieren.

Danke auch dem gastgebenden TSV Langenbrücken.

Die Schlussworte gebühren unseren Jungs und dem Trainerteam um Niklas Zabler. Diese haben alles gegeben und eine zusammen mit dem Gegner gerade in Sachen Tempo sehr ansprechende A-Juniorenpartie dargeboten. Technisch war es auf dem etwas stumpfen Rasen dabei nicht immer einfach. Jungs, ihr braucht euch nicht grämen, haben doch zum Pokalcoup nur Nuancen gefehlt. Ihr dürft sehr stolz auf eine richtig gute Saison sein! Alles Gute für die restlichen drei Saisonspiele, gerne mit der Revanche am 1. Juni in Odenheim gegen Kirrlach.

Feiert schee euren Vizetitel, das habt ihr euch verdient! (E.W.)

Bildergalerie: (Fotos zum Vergrößern an- und dann weiterklicken!)