Dieser Tage haben sich mit Sophia Gebl und Amelie Lang zwei weitere Spielerinnen unserer Damenmannschaft angeschlossen. Nach gestern bereits Sophia möchten wir heute

Amelie Lang

vorstellen:

Die 21jährige ist in Kürnbach aufgewachsen, seit ihrem 18. Lebensjahr wohnt sie in Oberderdingen.

Mit dem Fußball im Verein begann sie im F-Juniorenalter beim TSV Kürnbach und spielte in der F- und E-Jugend zusammen mit den Jungs. Anschließend schloss sie sich den Fußballmädchen des VfB Eppingen an und spielte dort bei den D- und C-Juniorinnen. In der Saison 2015/16 gelang ihr dabei mit den Eppinger C-Juniorinnen der 1. Platz in der damaligen Landesligastaffel 3. Nachdem es dann in Eppingen keine Fußballmädchenmannschaft mehr gab, spielte sie nochmals im Jungenbereich mit, bei den C-Junioren.

Mit 16 Jahren hängte sie dann die Fußballschuhe vorübergehend an den Nagel, ehe sie zur vergangenen Saison wieder anfing, nun bei der 2. Herrenmannschaft ihres Heimatvereins TSV Kürnbach. Im Rahmen des Pilotprojektes „Gemischtes Spielen - Frauen bei Männern" des Badischen Fußballverbandes ist dies ja seit Sommer 2023 möglich. Laut FuPa wurde Amelie in der Runde 2023/24 in 12 Spielen in der Kreisklasse B2 Sinsheim eingewechselt und erzielte dabei 2 Tore.

Ihr Onkel Acacio "Katz" da Silva ist jedem hier beim FCO bestens bekannt, ihre Cousins Rico und Tim spielen in unseren Herrenmannschaften. "Katz" war es den auch, der den Kontakt von Amelie zu unserer FCO-Damenmannschaft herstellte. Ihr erstes Schnuppertraining hat ihr gleich viel Spaß bereitet. Amelie dazu: "Ich habe den Ehrgeiz in der Mannschaft gespürt, habe mich sofort gut aufgenommen gefühlt und mich daher für den Verein und die Mannschaft entschieden. Ich freue mich auf eine erfolgreiche und siegreiche Saison."

Wir wünschen Amelie viel Spaß und Erfolg bei unseren FCO-Amazonen. (E.W)