Wir freuen uns,

Amilia Grimm

bei unserer Damenmannschaft begrüßen zu dürfen.

Gebürtig in Karlsruhe, zog sie mit ihren Eltern als Dreijährige nach Oberöwisheim und stieg dann auch bei den Bambinis des örtlichen TSV ein. Hier spielte sie in Jungenteams des TSV, parallel dazu aber ab 2016 auch per Gastspielrecht bei den D-Mädchen des SV Zeutern. Hier konnte Amilia sogleich erste Erfolge feiern, gewann mit ihrem Team in der Saison 2017/18 die Meisterschaft in der Landesligastaffel 2 und beim Wettbewerb "Tag des Mädchenfußballs" wurde man Zweiter. In ihrem 2. Mädchenjahr wurde sie zur Sichtung für die Badische Auswahl eingeladen, musste aber leider aufgrund einer Verletzung passen. Im C-Jugendalter entschied sie sich dann, fest in die Juniorinnenabteilung der Zeuterner zu wechseln. Es folgten im C-Juniorinnenbereich leider die beiden Coronajahre. In Amilias erstem B-Juniorinnenjahr, zur Saison 2021/22, schlossen sich dann auf Initiative von Maggie Reichert (Jugendleiterin Zeutern und Frau unseres Damentrainers Joachim) der SV Zeutern und unser FCO zu einer Spielgemeinschaft zusammen. Aufgrund einer langwierigen Verletzung konnte Amilia hier aber leider nur eine Halbserie lang mitmischen. Es kam keine weitere SG zustande und Amilia wechselte daraufhin im 2. B-Juniorinnenalter bereits zur Frauenmannschaft des TSV Waldangelloch. Hier spielte sie zwei Jahre lang in der Landesliga Staffel 2 und wurde mit dem TSV 5ter und 4ter. Laut FuPa erzielte unser als Mittelstürmerin oder im ZOM (Zentrales Offensives Mittelfeld) einsetzbarer Neuzugang in 27 Spielen 7 Tore (alle Treffer in Saison #2).

Zur neuen Spielzeit suchte die 18jährige eine neue Herausforderung und erinnerte sich dabei auch an ihre SG-Zeit mit unserem FCO, in der sie auch bereits ein paar Mal die Gelegenheit hatte, bei unseren FCO-Damen mitzutrainieren. Bei den nun Schnuppertrainingseinheiten mit unserer Damenelf traf sie somit auf viele bereits bekannte Gesichter und fühlte sich auch gleich wieder bestens aufgenommen.

Ihre Zukunft bei unserem FCO geht Amilia mit folgenden Worten an: "Ich bin sehr motiviert und voller Vorfreude auf die kommende Saison. Meine Ziele sind es, mich weiterzuentwickeln und zu verbessern, mich schnell in die Mannschaft zu integrieren und mit dieser gemeinsam gut in die anstehende Saison zu starten und den einen oder anderen Erfolg zu feiern."

Amilia wohnt inzwischen in Unteröwisheim und besucht die Berufsfachschule der Käthe-Kollwitz-Schule in Bruchsal.

Wir wünschen Amilia viel Spaß und Erfolg bei unseren FCO-Amazonen. (E.W)