Im Rahmen der von der FCO-Vorstandschaft organisierten FCO-Saisonabschlussfeier für die FCO-Damen- und Herrenmannschaften am Mittwochabend, den 29. Mai, wurden vor „vollbesetztem Haus“ in der Pergola auf dem FCO-Sportgelände die FCO-Damen im Besonderen geehrt.

Unsere FCO-Amazonen haben bekanntlich die Meisterschaft in der Landesligastaffel 3 errungen und mit den Worten "Ich weiß nicht, ob vor der Runde jeder damit gerechnet hat, was dann passiert ist ..." bat FCO-Vorstand Sport Marcus Schäfer das Damenteam auf "die Bühne". Dort wurden sie vom Besuch von Damenstaffelleiter Rüdiger Guthier überrascht, dessen Kommen als Überraschung für die erfolgreichen FCO-Damen extra geheim gehalten worden war.

Guthier war nämlich extra nach Odenheim gereist, um erstmals in der Geschichte des Damenfußballs seitens des Badischen Fußballverbandes eine Meisterschale zu überreichen. Diese neueingeführte tolle Geste des Verbandes wurde damit unserer FCO-Damenelf als erste Mannschaft überhaupt zuteil.

Guthier fand sehr lobende Worte für unsere FCO-Amazonen und übergab zusätzlich auch noch eine Ballspende. Unter großem Applaus und mit einer Laola-Welle ließ man unsere Girls hochleben.

Diesen überreichte anschließend auch noch Marco Witte vom FCO-Förderverein eine großzügige Spende.

Vielen Dank an Rüdiger Guthier und an Marco sowie den Förderverein. Und an dieser Stelle auch nochmals an unser Meistertrainerduo Nicolai Manz/Joachim Reichert sowie unseren Sportlichen Leiter der Damen, Nico Sinibaldi.

Und danke auch an Viola Spitzer von der FCO-Vorstandschaft, die noch eine weitere Überraschung in petto hatte: In der Ehrengalerie im Treppenhaus des FCO-Clubhauses findet nun auch ein Meisterfoto unserer Damenmannschaft seinen Platz.

Dieser Abend war ein weiteres tolles Erlebnis für unsere Meisterinnen, für die das Feiern aktuell gerade bei ihrer viertägigen Saisonabschlussfahrt in Österreich im dortigen Hopfgarten im Brixental seine Fortsetzung findet. Mit dabei natürlich die Meisterschale! (E.W.)

Bildergalerie: (Fotos zum Vergrößern an- und dann weiterklicken!)