Am späten Freitagabend, rund 19 Stunden vor dem eigentlichen Anpfiff des letzten Spiels der Landesligastaffel 3, erreichte uns die Nachricht, dass Gegner und Gastgeber SG Hohensachsen II nach Rücksprache mit dem Staffelleiter Rüdiger Guthier (Vielen Dank für das wertvolle Ehrenamt!) nicht antreten wird. Bei damit 2 Punkten Vorsprung (die Berücksichtigung in der Tabelle ist nur noch eine Formsache) ist damit die Meisterschaft perfekt, die erste eines FCO-Damenteams überhaupt!
Selbstverständlich wären unsere "fcogiirls" den letzten Schritt zur Meisterschaft gerne sportlich auf dem Platz gegangen, aber wie brachte es ein FCO'ler passend auf den Punkt:
„Wer so lange vorne wegmarschiert, der hat es sich auch verdient!“
Seit Spieltag 7, gemessen an fiktiven "Minuspunkten" sogar ab Spieltag 4, steht unsere Damenelf durchgehend auf dem 1. Tabellenplatz. Am Ende 12 Siege, 2 Unentschieden und nur 2 Niederlagen (diese kompakt Mitte April in einer kurzen Schwächephase) bei 49:15 Toren, sind absolut eine Ansage! Drei Spiele wurden wegen jeweiligem Nichtantritt der Gegner kampflos für uns gewertet, aber a) hätten wir auch diese für uns entschieden und b) erging es unserem Hauptkonkurrenten ähnlich.
Unser FCO dankt allen Mannschaften für den fairen sportlichen Wettstreit.
Die FCO-Amazonen waren stets bescheiden, jetzt darf es raus:
„Spitzenreiterinnen! „Spitzenreiterinnen! Meisterinnen! Meisterinnen! Hey! Hey!
Feier-Modus an!