Zum ersten Hallenturnier des Jahres 2025 trat unser AH-Team am 04.01. beim hochkarätig besetzten „Ü40-Katzenbeißer Cup 2025“ in Lauffen am Neckar an. Mit einer überragenden Teamleistung konnte unser Team einen tollen 4. Platz erreichen.

Gleich im ersten Spiel zeigte die Mannschaft ein gutes Spiel, zog allerdings gegen den späteren Turniersieger FC Ottmarsheim, trotz zweier Aluminiumtreffer, etwas unglücklich den Kürzeren. In den beiden weiteren Vorrundenspielen hatte man gegen die im Altersdurchschnitt deutlich jüngeren Teams keine Chance, sodass man im Viertelfinale als Letzter der Gruppe gegen den Ersten der anderen Gruppe, den bis dahin mit 3 Siegen und 9:1 Toren ungeschlagenen Turnierfavoriten VfR Heilbronn antreten musste. Eigentlich hatte unser AH-Team im Viertelfinale keine Chance, aber diese nutzte es auf beeindruckende Weise. Mit aufopferungsvollem Kampf und kluger Taktik stellte man sich dem übermächtigen Gegner, welcher zusätzlich noch durch seine „Ultras“ lautstark unterstützt wurde. Je länger das Spiel dauerte und es noch 0:0 stand, je mehr wuchs unsere Mannschaft über sich hinaus und hatte in der regulären Spielzeit von 10 Minuten sogar noch eigene Möglichkeiten zum Führungstreffer. Mit einem hochverdienten 0:0-Endstand in der regulären Spielzeit musste nun das 9m-Schießen die Entscheidung bringen. Auch hier gab es nach den ersten fünf Neunmetern mit 3:3 Toren noch keine Entscheidung. Im sechsten Anlauf konnte unser Team erneut in Führung gehen, ehe anschließend unser Torwart Alexander Fuchs mit einer „Monster-Parade“ und mit dem dritten gehaltenen Neunmeter den vielumjubelten Einzug ins Halbfinale sicherte. Im anschließenden Halbfinale sowie im Platzierungsspiel um den dritten Platz musste die Mannschaft dann dem kräftezehrenden Viertelfinale Tribut zollen, zumal unser Youngster Marcel leider verletzt ausgefallen war. An dieser Stelle wünschen wir alle unserem „Goldi“ eine schnelle Genesung!

Alles in allem war es ein tolles Auftreten unseres AH-Teams, was sich auch in dem positiven Zuspruch durch die anderen teilnehmenden Mannschaften zeigte.

Bei der anschließenden „Players-Party“ und der gelungenen Übernachtung der gesamten Mannschaft kam auch die Geselligkeit bei diesem perfekt organisierten Event nicht zu kurz.

Ergebnisse:
FCO - FC Ottmarsheim 0:1
FCO - Joma 1:4
FCO - 1. FC Laube 0:4
Viertelfinale:
FCO - VfR Heilbronn 4:3 (0:0) nach 9m-Schießen
Halbfinale:
FCO - 1. FC Laube 0:2
Spiel um 3. Platz:
FCO - Joma 0:2

Spieler (Tore): Alexander Fuchs (TW), Uwe Zorn (2), Nelson Peixoto (1), Konstantin Heinitz (1), Rolf Greulich (1), Pascal Gabrielli, Marcel Goldschmidt, René Wittmaier, Kai Winnes. Sowie das anfeuernde Team mit Frank Sieber und Sven Lippoth. (R.G.)