präsentiert:
HERREN II – 20. SPIELTAG KREISKLASSE A BRUCHSAL SAISON 2024/25
Sonntag, 30.03.2025:
FV Neuthard II - FCO II 0:1 (0:1)
FCO: Stefan Fehrer, Andre Fernandes (65. Alexander Zimmermann), Nico Sinibaldi, Tim Schön da Silva, Robin Frank, Roman Spitzer (46. Benedikt Oberle), Nicolas Bolich, Oleg Wagner (65. Kai Bühler), Hossain Hossaini (58. Mika Köstel, 85. Kevin Schneider), Dominic Rubey, NN.
Torschütze: 0:1 (41.) O. Wagner.
Sponsor Fehrer hält die Null!
Für unsere 2. Mannschaft (Tabellendritter) ging es zum schweren Auswärtsspiel zum Tabellensechsten nach Neuthard. Eine Überraschung gab es im Tor, stand in diesem doch Sponsor und AH-Torhüter Stefan Fehrer. Vorweggenommen: Dieser machte seine Sache richtig gut! Und Stefan ist damit der sage und schreibe 51. Spieler, der in dieser Saison für unseren FCO II zum Einsatz gekommen ist.
Insgesamt standen 17 Spieler zur Verfügung. In Abwesenheit seines Trainerkollegen Mario Hausknecht schickte Jan Bayer gegenüber dem vergangenen Spiel eine auf gleich 7 (!) Positionen veränderte Startelf auf den Platz.
Von Beginn an sah man, dass dies ein schweres Spiel werden würde. Die starken Windböen taten hier noch ihren Teil dazu. Die Abwehr um Vize-Kapitän Nico Sinibaldi stand gewohnt gut und zeigte, warum sie die wenigsten Gegentore in der Liga bekommen hat. Nach vorne gab es erste Torannäherungen, die leider noch nicht zum Erfolg führten. Die dickste davon besaß Oleg Wagner, der das vermeintliche 0:1 erzielte, aber durch einen Abseitspfiff verflog der Jubel schnell. Kurz vor der Pause dann aber doch das wichtige 1:0, bei dem sich Dominic Rubey super durchgesetzt und O. Wagner den Ball schön auflegt hatte. Dieser vollendete sehenswert.
In der Halbzeitpause nahm man sich vor, kein Gegentor zu bekommen. Hier auch Wechsel Nummer 1: Benedikt Oberle für Kapitän Roman Spitzer.
In Hälfte 2 hatte unser Team hinten alles unter Kontrolle und versuchte, Nadelstiche zu setzen. In Minute 58 musste Hossain Hossaini verletzt raus und wurde durch Mika Köstel ersetzt. Die Wechsel 2 und 3 dann in der Minute 65: Für den ausgepowerten und angeschlagenen O. Wagner und für Andre Fernandes kamen Kai Bühler und Alex Zimmermann. Leider konnte man sich vorne nicht mehr entscheidend durchsetzen um zum Torabschluss kommen. In Minute 85 kam auch noch Kevin Schneider zum Halten des Ergebnisses. Dies gelang, jeder im Team gab alles für den Erfolg und bei Abpfiff war die Erleichterung riesengroß. Es war eine echte Teamleistung, die durch das „zu Null“ von Fehrer gekrönt wurde.
Das nächste Spiel der Zwoden findet bereits am Dienstag, 01.04., 18:30 zuhause in Odenheim statt. (J.B./E.W.)