präsentiert:

HERREN II – NACHHOLBEGEGNUNG 17. SPIELTAG KREISKLASSE A BRUCHSAL SAISON 2024/25

Donnerstag, 20.03.2025:

FV Gondelsheim II - FCO II 1:2 (1:2)

FCO: Rico Schultheiss, Julian Fellhauer, Nico Sinibaldi, Robin Frank, Rico Schön da Silva (46. Dominik Heilig, 70. Schön da Silva), Alexander Zimmermann, Oleg Wagner (77. Kai Bühler), Benedikt Oberle, Hossain Hossaini (46. Patrick Mann), Dominic Rubey (85. Andre Fernandes), Enrico Maßfeller. Ersatz: Mario Hausknecht (ETW), Christian Becker.

Torschützen: 1:0 (30.) Akondo, 1:1 (36.) Hossaini, 1:2 (41.) Maßfeller.

Donnerstagsabends ging die Reise unserer 2. Mannschaft zum Nachholspiel beim Tabellennachbarn Gondelsheim II. Dass es dort ein schweres Spiel werden würde, war von vorneherein klar, hatte man doch im Kreispokal und in der Hinrunde jeweils denkbar knapp und unglücklich und zuhause verloren.
 
Auf schwer bespielbarem Platz mit nicht gerade hellem Flutlicht kam unser Team gut in die zu Beginn sehr ausgeglichene Partie. Leichte Torannäherungen gab es, aber zwingend waren diese noch nicht. In Minute 30 spielte sich Gondelsheim über seine rechte Angriffsseite sehenswert durch und der mitgelaufene Stürmer musste in der Mitte nur noch zum 1:0 einschieben. Unser Team zeigte sich unbeeindruckt und konnte in der 36. Minute ausgleichen. Nach schöner Vorarbeit von Domimic Rubey über rechts verwertet Hossain Hossaini überlegt ins lange Eck. Es kam vor der Pause sogar noch besser. Nach einer gefürchteten Sinibaldi-Ecke stand Maßfeller richtig und köpfte Nicos maßgerechte Hereingabe zum umjubelten 2:1 ein.
 
In der Pause dann zwei Wechsel, Patrick Mann für Hossaini und Dominik Heilig für Rico Schön da Silva. Der von der AH erfolgreich reaktivierte Heilig war erstmals mit dabei und sorgte damit gleich für ein kleines, besser gesagt, großes Jubiläum: Er ist der 50. (!) Spieler, der in dieser Saison bei der FCO-Zweiten zum Einsatz kam.
Das Team war auch nach der Pause griffig und besaß gute Chancen, die leider nicht verwertet werden konnten. So blieb es ein sehr umkämpftes, aber stets faires und spannendes Spiel. In Minute der Re-Wechsel Schön da Silva für Heilig, in der 77sten kam Kai Bühler für Oleg Wagner und in Minute 85 Andre Fernandes für Rubey. Jener Fernandes hatte die Entscheidung auf dem Fuß, konnte aber die Vorarbeit von Maßfeller leider nicht verwerten. Kurz vor Ende des Spiels entschied der sehr gut leitende Schiedsrichter überraschenderweise auf Freistoß für Gondelsheim, aus sehr gefährlicher Situation. Sinnbild der geschlossenen Mannschaftsleistung war es, dass Fernandes diesen zum Sieg klären konnte.
 
Eine super Teamleistung, jeder hat seine Rolle angenommen und alles reingeworfen. Ein sehr wichtig erkämpfter Sieg! (J.B./E.W.)