präsentiert:

HERREN II - WINTERVORBEREITUNG SAISON 2024/25 – 2. TESTSPIEL

Sonntag, 16.02.2025:

FCO II - SV Tiefenbach II (in Eichelberg) 10:2 (4:1)

FCO: Mario Hausknecht, Christian Becker, Nico Sinibaldi, Tim Schön da Silva, Andre Fernandes, Alexander Zimmermann, Roman Spitzer (53. Kevin Schneider), Konstantin Heinitz, Oleg Wagner, Patrick Mann (57. Maik Weindl), Enrico Maßfeller.

Toschützen: 1:0 (7.) Heinitz, 2:0 (17.) O. Wagner, 3:0 (23.) Mann, 4:0 (43.) Mann, 4:1 (45.) Fuchs, 5:1 (50.) Maßfeller, 6:1 (56.) Mann, 7:1 (58.) O. Wagner, 8:1 (59.) Weindl, 9:1 (61.) O. Wagner, 9:2 (70.) Sangricoli, 10:2 (75.) Schneider.

In ihrem 2. Vorbereitungsspiel traf unsere Zweite auf neutralem Platz in Eichelberg auf die Zweitvertretung des SV Tiefenbach. So konnte zumindest eines von ursprünglich zwei geplanten Stadtderbys stattfinden. Das Testspiel der beiden 1. Mannschaften fiel dagegen leider flach.

Auf schneebedecktem Untergrund überzeugte unsere Mannschaft. Sie war dem Gegner spielerisch deutlich überlegen und konnte sich so ein klares Chancenpuls erarbeiten. In der 7. Minute war es Enrico Maßfeller, der sich gegen vier Mann durchsetze, die Übersicht behielt und den Ball auf Konstantin Heinitz ablegte, der diesen zum 1:0 über die Torlinie drückte. In der 17. Minute das 2:0. Wiederum war es Maßfeller, der sich gut behauptete und Oleg Wagner sah, der diesen Spielzug erfolgreich abschloss. In der 23. Minute Freistoß aus halblinker Position. Maßfeller brachte den Ball in den Strafraum in Richtung Tor, wo Patrick Mann komplett freistand und nach seiner Verletztungspause das 3:0 erzielte. Kurz vor der Pause, in der 43. Minute, erhöhte Mann auf 4:0. Quasi unmittelbar nach dem Wiederanstoß kam Tiefenbach zum ersten Mal in den FCO-Strafraum. Unsere Hintermannschaft schaffte es nicht, den Ball zu klären und so landete dieser an der Hand eines Odenheimer Verteidigers. Folgerichtig entschied der gut leidende Schiedsrichter Andreas Boes auf Handelfmeter. Tiefenbach verkürzte vom Punkt aus auf 4:1 (45.).

Kurz nach der Pause eine gute Kombination im Mittfeld über Heinitz, O. Wagner und Kapitän Roman Spitzer. Der Letztgenannte steckte das Spielgerät auf Maßfeller durch und dieser schloss zum 5:1 ab. In der 53. Minute der erste Wechsel. Spitzer ging vom Platz und Kevin Schneider übernahm eins zu eins dessen Position im defensiven Mittelfeld. In der 56. Minute das 6:1 durch Mann, der nach seinem damit dritten Treffer das Feld verließ. Der zuletzt länger pausierende Maik Weindl übernahm dessen Position auf der linken Seite. In Spielminute 58 schob O. Wagner überlegt zum 7:1 ein. Nur sechzig Sekunden danach lief Alex Zimmermann bis zur Grundlinie durch. Mit viel Übersicht legte er das Leder quer, wo der mitgelaufene Weindl den Ball zum 8:1 ins Netz grätschte. In der 61. Minute erzielte der gut freigespielte O. Wagner seinen dritten Treffer zum 9:1. Nach 70 gespielten Minuten verkürzte Tiefenbach auf 9:2. Wiederum hatte unsere Defensive den Ball nicht entschlossen genug klären können. Den Schlusspunkt zum zweistelligen Sieg setzte Schneider mit einem Traumtor aus rund 20, 25 Metern. 

Wir bedanken uns beim SV Eichelberg für die Zurverfügungstellung des dortigen Kunstrasens. Unserem Spielertrainer Jan Bayer wünschen wir gute Besserung. (R.S./E.W.)