HERREN II – 7. SPIELTAG KREISKLASSE C BRUCHSAL SAISON 2024/25

Donnerstag, 03.10.2024:

FzG Münzesheim II - FCO II 0:2 (0:1)

FCO: Mario Hausknecht, Christian Becker, Nico Sinibaldi, Tim Schön da Silva, Andre Fernandes, Roman Spitzer (46. Patrick Mann), Nikolas Bolich, Benedikt Oberle (64. Rico Schultheiss), Konstantin Heinitz (70. Kevin Schneider), Dominic Rubey (70. Simon Metzler), Enrico Maßfeller. Ersatz: Jan Bayer, Max Essert, Marcel Hockenberger.

Torschützen: 0:1 (31.) Rubey, 0:2 (68.) Maßfeller.

Unsere Zweite gewann am Tag der Deutschen Einheit das Derby in „Minze“, blieb dabei im 5. Spiel in Folge ohne Niederlage, im 4. Spiel nacheinander ohne Gegentor und landete damit im 7. Saisonspiel ihren 4. Saisonsieg, den dritten hintereinander. Man ist damit in der Saison richtig angekommen und liegt nur noch 3 Punkte hinter den Top 3.

Mit 18 Mann ging unsere Zweite auf die kurze Fahrt nach „Minze“. Gegenüber dem Sonntagspiel neu dabei waren mit Spielertrainer Jan Bayer (sein Trainerkollege Mario Hausknecht stand wieder im Tor), Tim Schön da Silva, Roman Spitzer, Enrico Maßfeller, Marcel Hockenberger, Patrick Mann und Rico Schultheiss 7 Mann. Dafür fehlten gegenüber zuletzt deren 8, sprich Julian Fellhauer, Robin Frank, Ardian Krasniqi (alle bei der 1. Mannschaft, die zeitgleich in Karlsdorf spielte), Kai Bühler, Jake Hargrave, Ralf Krüger, Alexander Zimmermann und Emil Zimmermann. Der Anfangsformation widerfuhren drei Änderungen: Schön da Silva, Kapitän Spitzer und Torjäger Maßfeller für Frank, Fellhauer und Krasniqi.

Gegen die Zweitvertretung aus Münzesheim wollte unsere Truppe beim dortigen Oktoberfest an ihre zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen, der Anfang der Partie verlief aber nicht nach Plan. Münzesheim war die bessere Mannschaft und besaß gute Gelegenheiten, die von Hausknecht und im Verbund mit der Hintermannschaft jedoch geklärt werden konnten. Mitte der 1. Halbzeit nahm man kleine Veränderungen vor und kam dann im Spiel an. In Minute 31 dann die etwas überraschend Führung für unsere Mannen. Maßfeller ließ sich nach links fallen und hatte einen Gedankenblitz. Er schickte Dominic Rubey der das Laufduell gewann und sehenswert zum 0:1 veredelte.

In der Halbzeit nahm man sich vor, weiterhin kein Gegentor zu fressen und somit das Spiel zu gewinnen. Man nahm dabei den ersten Wechsel vor, für den angeschlagenen Kapitän Spitzer kam Mann in die Partie. Unser Team war nun sichtbar überlegen und spielte einen besseren Fußball. Ein sehenswert herausgespieltes Tor durch Mann wurde nach einem Abseitspfiff des Schiedsrichters leider zurückgenommen. Benedikt Oberle, der eine Münzesheimer Vergangenheit hat, ließ leider zwei gute Gelegenheiten liegen und bekam in der 64. Minute eine Pause und wurde durch Rico Schultheis ersetzt. In der 68. Spielminute fasste sich Christian Becker ein Herz und setzte zum Solo an, das nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den folgerichtigen Freistoß brachte Mann auf Höhe des langen Pfostens. Maßfeller lief durch und vollendete zum umjubelten 2:0 und seinem damit 7. Saisontreffer. Anschließend wurden Rubey und Konstantin Heinitz durch Kevin Schneider und Simon Metzler ersetzt. Kurz vor Schluss wurde der eingewechselte Metzler auf die Reise geschickt, dieser verletzte sich aber beim Abschluss (gute Besserung!).

Am Ende war es ein verdienter Sieg. Weiter so Jungs!

Gute Besserung wünschen wir auch dem bekannt fairen Sportskammeraden Dewin Bürkle. Der Verteidiger von Münzesheim verletzte sich bei einem unglücklichen Zusammenprall unterhalb des Auges und musste ins Krankenhaus.

Am heutigen Sonntag, den 6. Oktober, geht es für unsere Zweite bereits weiter, zuhause gegen den FC Huttenheim III. Anstoß ist um 13.00 Uhr im heimischen Siegfriedstadion. (J.B./E.W.)