Unsere Neuzugänge für die 1. Herrenmannschaft haben wir bereits namentlich genannt. Nach und nach stellen wir diese im Einzelnen vor, in alphabetischer Reihenfolge und damit als letzten der neuen Garde:

Max Stadtmüller:
(FC Östringen/Jugend)

Max ist der 3. Spieler mit bisher Pass beim Jugendkooperationspartner FC Östringen, der zu uns kommt. Er ist 19 Jahre alt, wohnt und ist auch aufgewachsen in Östringen, wo er beim FC im Bambinialter von 5 Jahren mit dem Fußballspielen im Verein begonnen hat. Er durchlief die dortigen Grundlagenteams und ab den C-Junioren alle Mannschaften der Jugendkooperation der Gesamtstadt Östringen.

Nun wird er also ein Fußball-Odenheimer, verbunden mit der Option, mit einigen derer weiterhin/wieder in einer Mannschaft zu spielen, mit denen er schon Erfolge in der Jugend feiern konnte.

2017/18 wurde er z. B. zusammen mit Rico Schön da Silva Kreispokalsieger bei den C-Junioren und spielte 2 Jahre lang in der C-Junioren-Landesliga. Es folgten zwei B-Jugendjahre auf Kreisebene. In den letzten beiden Jahren war er unter unserem künftigen Herrentrainer Niklas Zabler als dortigem Coach bei den A-Junioren der JSG Östringen aktiv. Hier wurde Max gemeinsam mit mehreren Spielern unseres 1.-Mannschaftskaders im 1. Jahr (Saison 2022/23) als Aufsteiger Landesligasiebter und scheiterte erst im Halbfinale megaknapp im Kreispokalwettbewerb. In der gerade erst vor wenigen Tagen beendeten Runde 2023/24 holte er mit 3 auch künftigen Weggefährten mit Rang 5 eine richtig gute Platzierung in der A-Junioren-Landesliga Mittelbaden, nur wenig fehlte bis sogar Rang 3. Zudem stand das Team um Kapitän Max im Kreispokalfinale. Vor zahlreichen Zuschauern/innen zog man gegen Landesligakonkurrent Kirrlach zwar den Kürzeren, das Team überzeugte aber auch hier.

Max ist auch aufgrund seiner Statur der geborene Innenverteidiger und gerade auch bei Standards torgefährlich.

Unser Neuzugang hat im Vorjahr sein Abi gemacht und wird im September eine Ausbildung als KfZ-Mechatroniker beginnen.

Wir begrüßen Max recht herzlich in unserem Team sowie bei unserem FCO und wünschen ihm viel Spaß und Erfolg. (E.W.)