Vor einigen Wochen hatten wir im Zuge der Berichterstattung zur Verlängerung zahlreicher Spieler unserer 1. Mannschaft die Hoffnung auf den Verbleib auch von Frederik Hahn geäußert, unter dem Hinweis, dass dieser jedoch hauptsächlich von dessen beruflicher Zukunft abhängig sein wird.
Es gibt inzwischen eine gute und eine weniger gute Nachricht: Die gute und die damit Wichtigste ist es, dass der studierte Maschinenbauer den für ihn geeigneten Job gefunden hat. "Freddy" hat sich aus 2 guten Angeboten für jenes in München entschieden. Damit einher geht dann die für unseren FCO weniger gute Nachricht, dass er damit weitestgehend* aus unserem Kader ausscheiden wird. Hier haben die Vereinsinteressen aber selbstverständlich Nachrang, der Beruf besitzt im Amateurfußball ohne Frage Vorrang.
"Freddy" hat bei unserem FCO richtig gut eingeschlagen. Vor dem sechstletzten Spieltag verpflichtet, war er in 5 der letzten 6 Saisonspiele im Einsatz und alle (!) 5 Spiele konnten gewonnen werden. Daran hatte ohne Frage auch er einen großen Anteil. Gleich in seinem ersten Spiel schoss er zudem das wichtige 1:0 beim 2:1-Derbysieg über Zeutern.
Der beliebte Mitspieler u. a. bei seiner "Verabschiedung" zu seinen Teamkollegen: "Ich wäre gerne noch länger auf unserer Erfolgswelle weitergeritten. Ich bin weiter echt gespannt, wie eure Entwicklung weitergeht, Potential ist auf jeden Fall an Unmengen vorhanden! Bleibt positiv und glaubt an euch selbst ...!"
*Der 26jährige Rechtsverteidiger wird uns aber nicht ganz verlorengehen. Derzeit auf der Suche nach einem geeigneten Münchner Stammverein, will er sich ein Zweitspielrecht bei unserem FCO erhalten, um sich im Bedarfsfall beim Heimatbesuch das Trikot von unserem FCO überstreifen zu können.
Lieber Frederik, herzlichen Dank! Wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute! Wir sehen uns! (E.W.)