Wie bereits berichtet, fand am 29. Mai im Rahmen des Saisonabschlussfestes die offizielle Verabschiedung verdienter Spieler und Trainer statt. Nach und nach, möchten wir noch einzeln auf die FCO-Zeit der Abgänge zurückblicken:

Niclas Müller:

Mit Niclas verabschieden wir ein Eigengewächs (Ziel noch unbekannt), das obwohl in Eichelberg aufgewachsen und weiterhin dort wohnend, schon immer bei unserem FCO gespielt hat. Mit 4 Jahren schloss er sich unseren Bambinis an und war den gesamten Grundlagenbereich über, d. h. bis zu den E-Junioren, für unsere FCO-Jugendteams am Start. Von den D- bis B-Junioren nahm sich Niclas eine Fußballauszeit, um sich verstärkt seiner zweiten Leidenschaft, dem Golf-Sport, zu widmen. Im A-Juniorenalter stieg er wieder ein und spielte mit unseren Kooperations-A-Junioren (2019/20 mit der SpG Odenheim/Östringen/Mingolsheim und 2020/21 mit der SpG Östringen) auf Kreisebene, sofern es diese beiden Corona-Jahre zuließen.

Zur Saison 2021/22 schaffte der vornehmlich als Innenverteidiger eingesetzte Niclas den nahtlosen Übergang in den Kader unserer 1. Herrenmannschaft. In seiner Debütsaison absolvierte er gleich 14 Kreisligaspiele und stand in 2 Pokal- und 8 Testspielen für unsere Erste auf dem Platz. In den nächsten beiden Spielzeiten kamen 18 Kreisliga-/A-Klassenspiele, 2 Pokaleinsätze und 9 Tests dazu. Niclas hat für unsere Erste also 36 Pflichtspiele und insgesamt 53 Begegnungen vorzuweisen. Dabei erzielte er 2 Tore (1 x Kreisliga, 1 x Kreispokal). Hinzu kamen 10 Einsätze und 2 Tore für unsere 2. Mannschaft.

Der 22jährige war gerade in der vorletzten Saison häufig von Verletzungen geplagt. Hinzu kommt, dass der Spagat zwischen Fußball und Golf für ihn nicht immer einfach ist, gerade auch weil er das Golfen lange auch als Leistungssport betreiben hat. Niclas besitzt ein Handicap von -1,0, spielte für den Golf-Club Mannheim-Viernheim in der 1. Bundesliga Süd und wurde im nationalen Golf-Ranking seiner Altersklasse teilweise auf bis zu Rang 31 geführt. Im Mannschaftsgolf wurde er in seiner Jugendzeit sogar einmal Deutscher Meister und dreimal Baden-Württembergischer Meister. Inzwischen spielt er, ebenfalls auch verletzungsgeschuldet, eher in der 2. Mannschaft des Golf-Clubs Mannheim-Viernheim, aber auch hier immerhin in der vierthöchsten Golf-Liga.

Niclas wurden beim Saisonabschlussfest als Abschiedsgeschenke ein eingerahmtes FCO-Trikot sowie eine Fotocollage überreicht.

Lieber Niclas, herzlichen Dank! Wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute und auch dir stehen natürlich alle Türen zurück zum FCO offen! (E.W.)

Bildergalerie: (Fotos zum Vergrößern an- und dann weiterklicken!)