HERZLICH WILLKOMMEN LAURA LANGER:

Wir freuen uns, dass wir unseren engen Kader der Damenmannschaft im Winter verstärken konnten und begrüßen Laura Langer als Neuzugang. Die Östringerin, Jahrgang 1995, hat von Kindesbeinen an großes Interesse am Fußballsport und schloss sich im Alter von zehn Jahren erstmals einem Verein an: dem 1. FC Mühlhausen, seinesgleichen einer der ersten Vereine im Umkreis, der den Mädchen- und Damenfußball auf neue Beine stellte. In der dortigen D-Jugend startete sie als Feldspielerin, ehe sie nach wenigen Monaten ins Tor wechselte. 2006/07 erfolgte die Fusion der Mädchen-/Damenabteilungen des 1. FC Mühlhausen und des VfB St. Leon zur TSG 1899 Hoffenheim. Laura war damit als Juniorinnenspielerin mit an den Ursprüngen der Hoffenheimer Erfolgsgeschichte beteiligt, die deren Juniorinnenabteilung inzwischen zu einer der Führenden in Deutschland hat reifen lassen und die 1. Damenmannschaft längst in die Damenbundesliga geführt hat. Bei den D- und C-Juniorinnen der TSG absolvierte sie Spiele in der Verbands- und Oberliga, ehe sie im Jahr 2010 zum SV Zeutern wechselte. Bei den B-Juniorinnen spielte sie unter dem SG-Namen SG Zeutern/Östringen in der Landes- und Verbandsliga, ehe bereits im Alter von 16 Jahren der Wechsel in die Damenmannschaft des SV Zeutern erfolgte. Hier fungierte Laura zunächst weiterhin als Torfrau, ehe sie ab 2015 vorwiegend als Feldspielerin eingesetzt wurde. Ab der Sommerpause 2016 konzentrierte sie sich auf ihr Abitur und die Musik; hier ist Laura als Hardtechno DJane bzw. Resident DJane unter dem Artistnamen LoRAW, (aka LangerKolben) in zahlreichen Clubs bekannt (Hörproben siehe https://soundcloud.com/langerkolben). Zurück zum Fußball: Nach eineinhalbjähriger Pause ist Laura nun auf den Fußballplatz zurückgekehrt und wird unsere Mannschaft ab sofort vorrangig im Mittelfeld/Angriff unterstützen.

 

Wir freuen uns über unseren Neuzugang und heißen sie beim FC Odenheim recht herzlich willkommen! (E.W.)