Am Montag, den 15. Januar, startete Spielertrainer Fabian Fersching mit seinen Mannen in die Vorbereitung zur Kreisliga-Rückrunde 2017/18. Drei bis vier Trainingseinheiten stehen wöchentlich auf dem Programm, ergänzt durch voraussichtlich folgende Testspiele:

Samstag, 27.01., 16.00 Uhr beim SV 62 Bruchsal (12ter Kreisklasse A Bruchsal)

Sonntag, 04.02., ? Uhr gegen FV Liedolsheim (16ter Kreisklasse A1 Karlsruhe)

Samstag, 10.02., ? Uhr, beim FC Heidelsheim II (7ter Kreisklasse A Bruchsal)

Ein wichtiges Spiel folgt danach am 18. Februar, also unmittelbar nach Fasching: der FCO erwartet hier den aktuellen Tabellenletzten FC Weiher zum Nachhol- und damit letzten Vorrundenspiel. Weiher liegt gegenüber unserem FCO derzeit acht Zähler zurück. Laut Fussball.de stehen für Weiher zuvor einige Testspiele auf dem Programm, mit dem sich der FCW sicherlich neu ausrichten will.

Rechtzeitig zum Jahresende hat unsere Mannschaft drei Siege aus vier Spielen gelandet. Besonders das abschließende 3:2 über das Spitzenteam FV Wiesental, bei dem man in den letzten Minuten noch einen 1:2-Rückstand in einen Sieg drehte, ließ unser Team mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen. Nun geht es aber wieder von vorne los und es gilt, konzentriert und motiviert die Vorbereitung zu durchlaufen. Der Ligaerhalt ist von größter Bedeutung, gehört unserer mit vielen jungen Spielern gespickten Mannschaft doch unstrittig die Zukunft! (E.W.)