Sonntag, 25.11.2018:

SV Oberderdingen II - SpG Odenheim/Zeutern/Oberöwisheim II 1:1 (1:0)

SpG Od/Z/Ob II: Matthias Holler, Robin Faulhaber, Markus Zimmerer, Marcel Ziegler, Fabian Beigel, Jonas Klimesch, Hossain Hossaini, Massi Pardis (70. Jan Bayer), Kai Stricker, Silas Fuchs, Detlef Rudolf (46. Emad Saidi). Ersatz: Benjamin Trautwein.

Torschützen: 1:0 (20.), 1:1 Ziegler (78.)

Unentschieden beim Tabellenführer im letzten Ligapokalspiel

Im letzten Vorrundenspiel des Ligapokales kam man beim Tabellenführer aus Oberderdingen nicht über ein 1-1 Unentschieden hinaus. Im Vorfeld des Spieles mussten beide Mannschaften feststellen, dass der eingeteilte Schiedsrichter nicht erschienen ist. Um das bevorstehende Kreisligaspiel um 14.45 Uhr wegen der Lichtverhältnisse nicht zu gefährden entschloss man sich kurzerhand das Spiel selber zu leiten. Eine Halbzeit ein Spieler aus Oberderdingen und eine Halbzeit ein Spieler aus Odenheim. Durch diese Entscheidung musste der Trainer Benjamin Trautwein auch die Mannschaft umstellen. Da Steffen Rudolf als lizensierter Schiedsrichter die zweite Halbzeit leiten sollte, wurde dieser kurzerhand für Emad Saidi als Sechser in die Startformation befördert.

In den ersten Minuten hatten der FC Odenheim das Spiel fest im Griff und ließ keine nennenswerten Torchancen zu und kam selber zu einigen aussichtsreichen Torchancen. Völlig überraschend und aus dem Nichts musste man dann aber in der 20. Minute das 0:1 hinnehmen, nachdem die Abwehr durch einen langen Ball der Heimmannschaft ausgehebelt wurde und der Angreifer des SV Oberderdingen alleine aufs Tor laufen konnte. Dieses 1:0 sollte bis zur Halbzeitpause Bestand haben. Nach der Pause kam unsere Mannschaft wieder wie verwandelt aus der Kabine und man konnte sich mehrere hundertprozentige Torchancen erarbeiten, die aber allesamt ungenutzt blieben. Erst in der 78. Minute konnte sich die junge Truppe von Benjamin Trautwein belohnen und Marcel Ziegler staubte aus 5 Minuten nach einer Standardsituation zum 1:1 ab. Dies sollte auch gleichzeitig den Endstand bedeuten.

Auf dieses Ergebnis lässt sich mit Sicherheit aufbauen und man kann mit gestärkten Selbstbewusstsein am kommenden Sonntag zum Ligaspiel die Reserve des TSV Stettfeld empfangen. (D.R.)