Samstag, 21.07.2018, 17.00 Uhr:

FCG Untergrombach II - SpG Odenheim/Zeutern/Oberöwisheim II 4:2 (2:0)

SpG O/Z/Ö: Dennis Babuschkin, Niklas Fürbaß, Alexander Zimmermann, Vivian Theilacker (77. Zeljko Petrovic), Robin Faulhaber (65. Amad Saidi), Alexander Kempf (48. Jonas Klimesch), Norman Weiler, Jan Bayer, Patrick Holzwarth, Hossain Hossaini (46. Gabriel Wormer), Marco Thomas.

Torschützen: 1:0 (35.) Luft, 2:0 (40.) Mannherz, 2:1 (53.) Zimmermann, 3:1 (79.) Schlimm, 3:2 (90.) Weiler, 4:2 (90.) Morlock.

Bekanntlich kooperieren der FC Odenheim, SV Zeutern und TSV Oberöwisheim 1920 e.V. ab dieser Saison mit ihren Zweiten und schicken ein gemeinsames Team ins Rennen. Zum ersten gemeinsamen Auftritt kam es am vergangenen Samstag gleich zum Qualifikationsspiel für die 1. Runde des Kreispokals. Nach nur einem gemeinsamen Training, an dem jedoch sehr erfreulich eine stattliche Anzahl an 19 Spielern teilgenommen hatte, traf man hier auswärts auf den FC Untergrombach II, der in der Parallel-C-Klasse zu unserem neuen Team spielt. Leider reichte es nicht zu einem Sieg und damit zum Weiterkommen im Pokal. Ohne Torwart angetreten (danke an Feldspieler Dennis Babuschkin, dass er dieses Amt übernahm) kassierte man unnötige Gegentore und konnte zwischenzeitlich nur per Freistoß und Elfmeter zum 1:2 (Alexander Zimmermann) und 2:3 (Norman Weiler) verkürzen. Trotz der Niederlage macht dieses Spiel Hoffnung, gegenüber der Odenheimer Vorsaison gab es nämlich eine deutliche spielerische Steigerung. (J.B./E.W.)