HERREN I – 1. TESTSPIEL WINTERVORBEREITUNG:

Samstag, 02.02.2019:

FCO I - SG Kirchardt/Grombach (in Eppingen-Rohrbach) 3:2 (3:0)

FCO: Tim Becker (49. Marvin Wagner), Marvin Wagner (46. Alexander Zimmermann), Maximilian Leist, Marvin Kracker (71. Nico Sinibaldi), Nico Sinibaldi (46. Luis Neuthardt), Andre Silva (46. Fabian Fersching), Sandro Böser (71. Andre Silva), Nahed J.Y. Iqtifan (46. Marco Mangang), Georgios Chatziemmanouil (71. Nahed J.Y. Iqtifan), Mohammed R.S. Wadi (46. Tzino Mezini), Julian Fersching (71. Mohammed R.S. Wadi).

Torschützen: 1:0 (22.) Wadi, 2:0 (33.) Chatziemmanouil, 3:0 (36.) Silva, 3:1 (73.) Can, 3:2 (74.) Aklrkokly.

Die Winterpause ist vorüber. Zum Ende der ersten Trainingswoche fand auch gleich das erste Wintertestspiel statt, dankenswerterweise mal wieder auf dem Kunstrasen des FC Rohrbach. An also neutraler Stätte traf man auf das Team des Ex-Odenheimer Nikola Grgic, der als Spielertrainer des Tabellenzweiten der Kreisklasse A Sinsheim, der SG Kirchardt/Grombach fungiert. Unser Spielertrainer Fabian Fersching konnte hierfür 16 Mann nominieren.

Gemessen am Vorbereitungsstand bot unsere Mannschaft in der ersten Hälfte eine ansprechlicheLeistung. Wenn auch hier noch nicht alles klappte und vor allem die Rückwärtsbewegung verbesserungswürdig war, so war man dem Gegner vor allem in technischer Hisicht überlegen und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. In den ersten zehn Minuten besaß unser Team gleich drei bis vier gute Einschussmöglichkeiten, während der Gegner hier nur einmal vor dem Odenheimer Tor auftauchte. In der 13. Minute dann aber die bis dato dickste Tormöglichkeit und diese für die SG Kirchardt/Grombach. Bei deren Konter stand unser FCO zu offen und hatte Glück, dass der gegnerische Stürmer zu spät abschloss. Kirchardt/Grombach versuchte auch danach, bei Ballbesitz schnell umzuschalten, die Spielanteile waren jedoch klar zugunsten unserer Mannen verteilt. In Minute 17 eher untypisch durch einen Konter beinahe das 1:0 durch Mohammed R.S. Wadi, dem er fünf Minuten später dann aber doch die Führung folgen ließ. Kurzer Antritt in die Zentrale und trockener Abschluss = 1:0. Vier Minuten später die zweite Chance für den Gegner, knapp links vorbei. Im unmittelbaren Gegenstoß kam Marvin Kracker frei zum Kopfball, zielte jedoch genau auf den Torhüter. Letztgenannter ließ sich dann in der 33. Minute vom aufmerksamen Nahed J.Y. Iqtifan das Leder abluchsen. Uneigennützig legte dieser, wenngleich aus abseitsverdächtiger Position, für Georgios Chatziemmanouil auf, der dem Ball den letzten Tick ins Tor gab. Sechzig Sekunden später war Iqtifan hinten zur Stelle, als er nach einer Ecke vor der eigenen Torlinie klärte. In Minute 36 gar das 3:0. Vorausgegangen war eine leicht missglückte Freistossvariante, der Ball kam jedoch nochmals zum wiedergenesenen Andre Silva, der mit einem schönen Schuss aus 18 Metern ins Tordreieck nachlegte.

Spielertrainer F. Fersching wechselte zur Pause fünf Mal und musste kurz darauf (49.) gleich nochmals umstellen. Torhüter Tim Becker hatte sich den Rücken verrenkt und musste ersetzt werden. Da kein Ersatzkeeper zur Verfügung stand, zog Fabian selbst die Torwarthandschuhe über und wechselte vom Mittelfeld zwischen die Torpfosten. Im Gefühl der sicheren Führung verwaltete unsere Elf fortan eher das Ergebnis und konnte nur noch selten Akzente setzen. Der Gegner, der nun zu mehr Spielanteilen kam, konnte daraus jedoch zumindest zunächst nicht wirklich Profit schlagen. Zu zwei Möglichkeiten kam dieser dennoch (56., 66.), doch F. Fersching stellte unter Beweis, dass er auch über Torwarttalent verfügt. Nach 71 Minuten vier weitere Wechsel, vier Mann aus Hälfte 1 kamen nochmals ins Spiel. Man brauchte ein paar Minuten, um wieder in dieses reinzufinden, was Kirchardt/Grombachzu einem Doppelschlag nutzte und was zu einer plötzlich nur noch 3:2-Führung führte. In den letzten 15 Minuten fing man sich wieder und der verdiente 3:2-Sieg geriet nicht mehr in Gefahr.

In der weiteren Vorbereitung gilt es nun die nächsten Schritte zu gehen und weiterhin gezielt auf den Kreisligastart am 10.03. hinzuarbeiten.

Die weiteren Testspiele unseres FCO I:
Mi., 13.02., 19.00 Uhr, gegen VfB Bretten (Landesliga Mittelbaden)
Sa., 16.02., 13.00 Uhr, bei der SpVgg Baiertal (Kreisliga Heidelberg)
Sa., 23.02., 17.00 Uhr, beim FC Badenia Rohrbach a.G. (Kreisliga Sinsheim)
Fr., 01.03., 19.00 Uhr, beim SV 62 Bruchsal (Kreisklasse A Bruchsal) (E.W.)