HERREN I – KREISLIGA:

FCO I - FV Neuthard 2:1 (1:0)

FCO: Tim Becker, Dragan Novakovic, Marvin Kracker, Maximilian Leist, Kilian Lamsfuß, Sandro Böser (90. Eduard Buzhala), Nahed J.Y. Iqtifan (87. Marco Mangang), Luis Neuthard, Mohammed R.S. Wadi, Julian Fersching, Tzino Mezini (70. Fabian Fersching)

Beim letzten Heimspiel der Vorrunde galt es nochmal „Alles zeigen und drei Punkte kassieren!“ Nachdem das Spiel unserer Ersten aufgrund eines fehlenden Schiedsrichters bei der Damenmannschaft, welche zuvor auf heimischen Rasen spielte, erst um 15 Uhr angepfiffen wurde, konnte man von Glück sprechen, das Spiel noch bei Tageslicht zu Ende zu bringen.

Spielertrainer Fabian Fersching musste am 14. Spieltag der Kreisliga Bruchsal auf die noch verletzten André Silva & Nico Sinibaldi, den erkrankten Georgios Chatziemmanouil sowie auf „Kurzurlauber“ Marvin Wagner verzichten, anstelle rückten Luis Neuthard und Tzino Mezini wieder in die Startaufstellung zurück. Unsere Mannschaft begann das Spiel stark und arbeitete sich so erste Chancen, die der FV Neuthard jedoch verteidigte. In der 19. Spielminute wusste sich Mohammed R. S. Wadi (der in der Top-Torjäger-Liste der Kreisklasse Bruchsal Platz 2 belegt) zu helfen und lupfte gekonnt über die Fingerspitzen des gegnerischen Torwarts. Die erste Halbzeit der Partie verlief anschließend ruhig auf beiden Seiten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit begannen die Gäste aus Neuthard stark und drängten so unsere „Elf“ weit in die eigene Hälfte zurück. In der 66. Spielminute der Ausgleich, Philipp Bindschädel konnte aufgrund schlechter Verteidigung unserer Mannschaft den Ball über die Linie kicken. Nur drei Spielminuten später wurde der bereits vorher verwarnte Philipp Bentzien mit Gelb-Rot aufgrund eines taktischen Fouls vom Platz gestellt. Unsere Mannschaft wusste mit dieser Situation umzugehen und erhöhte in der 76. Spielminute den Spielstand zum 2:1, nachdem Kapitän Julian Fersching in ein leeres Tor des FV Neuthard traf.

Unser Team konnte sich durch den 2:1 Endstand den 8. Tabellenplatz sichern. Am kommenden Sonntag geht es beim FV Wiesental darum den Vorsprung im Mittelfeld der Kreisliga auszubauen. (V.E.)