Sonntag, 19.08.2018:

FCO I – FVgg Neudorf: 2:0 (0:1)

FCO: Mario Hausknecht, Nico Sinibaldi, Marvin Wagner, Marvin, Kracker, Kilian Lamsfuß, Mohammed R. Wadi, Nahed Iqtifan (80. Fabian Fersching), Luis Neuthardt (62. Georgius Chatziemmanoui), Dragan Novakovic, André Silva, Tzino Mezini (68. Sandro Böser), Ersatz: Alexander Zimmermann

Torschützen: 0:1 (30.) Noureddine, 0:2 (60.) D. Schlindwein

Zum Saisonstart der Kreisliga Bruchsal 2018/19 musste Spielertrainer Fabian Fersching auf die Urlauber Maximilian Leist, Torwart Tim Becker sowie Edison Buzhala verzichten, Kapitän Julian Fersching musste ebenso passen: beim vergangenen Testspiel gegen Baiertal verletzte sich dieser am Handgelenk und fiel zur ersten Partie der neuen Saison leider aus.

Die Statistik der vergangenen Begegnungen zwischen dem FC Odenheim und der FVgg Neudorf lässt sehr zu wünschen übrig, daher wurde es Zeit diese Serie zu beenden (letzter Sieg: 2015)! Unsere Elf unter Einsatz von Ersatz-Kapitän André Silva setzte also alles daran die neue Saison positiv zu starten, Neudorf zeigte jedoch von Beginn an Gegenwehr. Die ersten zwanzig Minuten der Partie waren geprägt von etlichen Freistößen auf beiden Seiten die jedoch nicht zum gewünschten Ziel einer Führung führten. In der 28. Minute dann die Chance für den FC, Kilian Lamsfuß flankt den Ball auf  Nahed Iqtifan der den Ball in die Hände des Neudorfer-Torwarts spielte. Nur einen Augenblick später die Führung für Neudorf, Wessam Noureddine verwandelte den zuvor gepfiffenen Freistoß sehenswert aus circa 30 Metern Entfernung ins linke untere Eck von Torwart Mario Hausknecht. Bis zur Halbzeit konnten beide Mannschaften mit einem Lattentreffer (FCO: Marvin Kracker, FVgg: Wessam Noureddine)  abliefern. Nach der Halbzeitpause plätscherte das Spiel vor sich hin, jedoch wusste Neudorf die Chancen besser zu nutzen, in einer unübersichtlichen Situation im Strafraum des FCO konnte Daniel Schlindwein in der 60. Minute den Ball über die Linie schieben. Unsere Mannschaft zog sich zu mehr zurück und ließ Neudorf das Spiel gestalten und konnte dieses Blatt nicht mehr wenden.

Am kommenden Sonntag geht es für unsere Elf nach Oberderdingen, Anpfiff ist um 17:00 Uhr!

(V.E.)