WINTERVORBEREITUNG – 2. TESTSPIEL HERRREN I:

Sonntag, 04.02.2018 in Eppingen-Rohrbach:

FC Odenheim I - FV Liedolsheim 4:0 (3:0)

FCO: Jannik Heilig, Alexander Zimmermann (46. Marvin Wagner), Maximilian Leist, Marvin Kracker (74. Jan Bayer), Nico Sinibaldi, Dragan Novakovic (82. Marvin Kracker), Fabian Fersching (46. Nils Götz), Andre Silva, Sven Krauth (64. Emad Saidi), Julian Beer, Julian Fersching (74. Sven Krauth).

Torschützen: 1:0 (6.) Kracker, 2:0 (29.) Beer, 3:0 (43.) Krauth, 4:0 (54.) Krauth.

Nach der zum Vorbereitungsauftakt 0:2-Niederlage beim A-Ligisten SV 62 Bruchsal stand unserem Team auch im zweiten Testspiel ein A-Ligist gegenüber, dieses Mal der FV Liedolsheim aus der Karlsruher Kreisklasse A1. Auch diesem Gegner war man bereits in der Sommervorbereitung gegenübergestanden und damals mit 0:1 unterlegen gewesen. Das Spiel wurde kurzfristig wegen witterungsbedingt unbespielbarem Odenheimer Platz auf neutralen Boden in Eppingen-Rohrbach und eine Stunde früher verlegt. Ein großes Dankeschön an den FC Badenia Rohrbach für die Gastfreundschaft – gelobt seien Vereine, die über einen Kunstrasenplatz verfügen. Spielertrainer Fabain Fersching musste auf Torhüter Dennis Braun und Lars Stindl (jeweils berufliche Gründe), Sandro Böser (krank) sowie Mario Köhler (Urlaub) verzichten. Anstelle von Braun kam Jannik Heilig zu seinem ersten Einsatz im Tor der Ersten. Es sei vorweggenommen: trotz klarer Überlegenheit des FCO konnte er sich zwei, drei Mal auszeichnen und hielt seinen Kasten damit sauber. Unser Team bestimmte von Beginn an die Begegnung und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Bereits nach sechs Minuten klingelte es erstmals im gegnerischen Tor: Nach einer Ecke hatte sich Andre Silva die zweite Passmöglichkeit geboten und der aufgerückte Innenverteidiger Marvin Kracker netzte cool zum 1:0 ein. Nach 29 Minuten ein gelungener Angriff über Kapitän Julian Fersching und Sven Krauth, an dessen Ende Julian Beer das Leder über die Torlinie drückte = 2:0. Zwei Minuten vor der Pause gar das 3:0. Wieder hatte Silva die Vorarbeit geleistet, dieses Mal per Flugball auf Krauth, der mit starkem Abschluss vollendete. In der zweiten Hälfte fehlte auch bedingt durch diverse aber natürlich gerade in der Vorbereitung unstrittig notwendige Wechsel in der Offensive etwas der Zug, sodass nur noch ein weiterer Treffer bejubelt werden konnte. Begünstigt war dieser in Minute 54 durch einen Fehler des FV-Keepers. J. Fersching nutzte diesen zur Flanke und Krauth vollendete zu seinem zweiten Tagestreffer. Weitere Chancen waren vorhanden, konnten aber nicht mehr genutzt werden, u.a. traf Krauth in der 85. Minute noch die Torlatte. Kurz vor Schluss gab es leider noch ein unnötiges Protestieren gegenüber dem Schiri. Wir sind uns sicher, dass dies künftig nicht mehr vorkommen wird. Überhaupt noch ein paar Worte zum Schiedsrichter: Herzlichen Dank an Atik Özdemir, der ganz kurzfristig am späten Vorabend für den aufgrund der Spielverlegung verhinderten zunächst eingeteilten Unparteiischen eingesprungen ist. Nur so war es überhaupt erst möglich, dieses Testspiel auszutragen. (E.W.)