Tore: Beer (2x), Kilian, Mezini
Das Team: Heß, Heim, Sinibaldi, Atmaca, Winter (66. Min Böser), Beer, Fersching, Kilian, Silva (84. Min Zimmermann), Bauer (71. Min. Koeten), Mezini

Rheinsheim ohne Möglichkeit in Odenheim

Auf den weiterhin verletzten Goalgetter Julian Fersching verzichten musste Trainer Fabian Fersching beim Ligavergleich am vergangenen, ersten frostigen Sonntag mit dem VfR Rheinsheim. Rheinsheim wollte nach 4 Niederlagen mal wieder punkten, auch wenn es zum weiter oben platzierten FC Odenheim ging. Dieser zeigte jedoch gleich auf, warum beiden Mannschaften auf den jeweiligen Tabellenregionen platziert sind. Odenheim druckvoll und mit Zug zum Tor, wollte die frühe Führung, was jedoch nicht gleich gelang. Der Gegenpol dazu die mutlose Gastmannschaft des VfR. In der 27. Min. kann Julian Beer sich über die linke Seite gegen zwei Gegenspieler durchsetzen und aus 16 m flach ins untere Eck einnetzen. 1:0 für Odenheim. Felix Lampert als Rheinsheimer Torwart ohne Chance. Der Odenheimer Anhang ist zufrieden mit dem Treffer, aber aus Sicht der Odenheimer Überlegenheit insgesamt ein bisschen zu wenig. Bis zur Pause ergeben sich keine zwingenden Chancen für den Heimverein, Rheinsheim luftlos, ohne Wille, nimmt am Spiel kaum teil, kann aber den knappen Rückstand mit in die Pause nehmen. Weitere Aktivposten im Odenheimer Angriffsspiel sind heute über Julian Beer hinaus der heute wieder sehr lebendige Tzino Mezini und Andreas Kilian, der klug im Mittelfeld zusammen mit Julian Beer die Fäden spinnt. In der 64. Minute erhöht Julian Beer mit seinem Doppelpack auf 2:0 nach schönem Zusammenspiel mit Mezini. In der 74. Minute kann Andreas Kilian im Fallen aus kurzer Distanz sogar auf 3:0 erhöhen. Rheinsheim  nimmt tatenlos am Spiel teil, ohne eine einzige echte herausgespielte Torchance in der Spielzeit. Selbst die früher gerühmten Eigenschaften über Kampf und Einsatz in das Spiel zu kommen, davon ist nichts zu sehen. Odenheims Torsteher Valentin Heß ist meist beschäftigungslos und kann sich nur bei hohen Bällen als sicherer Rückhalt auszeichnen. FC-Abwehrchef Tobias Heim kann sich das eine oder andere Mal in die Offensive einschalten, was bis auf eine Möglichkeit per Kopf jedoch nichts Zählbares einbringt. Kurz vor Spielende kann Tzino Mezini seine wiederholt gute Leistung durch seinen Treffer zum Endstand von 4:0 krönen (89.Min.). Besonders bei der Torgefährlichkeit bei Standards kann der FCO sicherlich noch zulegen. Der FC Odenheim verharrt weiterhin mit 3 Punkten Rückstand auf Tabellenführer VfR Kronau auf dem vierten Tabellenrang. Rheinsheim muss sich stattdessen mit dem zwölften Rang begnügen. Am kommenden Sonntag spielt Odenheim beim VfB Bretten und kann sich erneut beweisen und im Erfolgsfall weiter nach oben klettern.

2016-11-06 FCO - VfR Rheinsheim Getümmel im FC-Strafraum_675