Das Team: Heß, Heim (73. Min. Kilian), Sinibaldi (85. Min. Zimmermann), Atmaca, Koeten, Winter, Beer (83. Min. Haugk), F.Fersching (81. Min. Böser), Silva, Bauer, Mezini

Odenheim fährt sicheren Sieg ein

Der FV Ubstadt war die nächste Aufgabe für den FC Odenheim. Das stark einsatzgeschwächte Heimteam bekam gleich die Bereitschaft der Odenheimer Viktorianer zu spüren, wieder mal ordentlich zu punkten. Die Personalsituation wird für Ubstadt nicht besser, als Ebelle früh das Feld verlassen muss. Reißlehner dafür auf dem Feld. Bereits in der 7. Min. kann Ubstadts Torwart Kevin Hertl den Ball gerade noch von der eigenen Torlinie kratzen als der Ball eingeleitet von Spielertrainer Fersching auf Beer und dieser auf den topmotivierten Christian Winter weitergibt und der Ball noch nicht über die Linie will. Der ehemalige Ubstadter Winter ist es, der in der 9. Minute das 1:0 nach Vorarbeit von Andre Silva für Odenheim erzielen kann. Nur drei Minuten später wird die erste Heimmöglichkeit nach Ecke erarbeitet, die jedoch nichts einbringt. Stattdessen kommt Hektik in der Spielweise beider Mannschaften auf. Ubstadt kommt in eine Drangphase und drückt mächtig. Die Abwehr um Atmaca und Heim steht dagegen. In der Folgezeit versucht Odenheim durch Konter erfolgreich zu sein. Die Versuche in der 25./26. Minute scheitern jedoch noch an der Qualität der zu langen Zuspiele. In der 27. Minute wird der Gästecoach gefoult und Schiri Tasso Kühn aus Leingarten gibt berechtigt Freistoß aus aussichtsreicher Position. Spezialist Tzino Mezini schlägt den Ball auf seinen Stürmer Julian Beer. Sein Abschluss wird noch geblockt und den Abpraller kann Odenheims Kapitän Tobias Heim zum 2:0 für den FC Odenheim versenken (28. Min.). Weitere Tormöglichkeiten ergeben sich zwangsläufig aus dem gut vorgebrachten Odenheim Angriffsexpress. Mit der Sicherheit gebenden 2:0 Führung geht es bei guten Bedingungen in die Pause. Gleich danach ist wie gewohnt der FC wieder hellwach. Heim kann einen Freistoß im Bereich der Mittellinie auf das Tor schießen. Torwart Hertl kann wieder knapp auf der Linie klären. Odenheims Keeper erweist sich erneut als sicherer Rückhalt in dem er bei Eckbällen, Flanken und Torschüssen in guter Verfassung präsentiert und Sicherheit ausstrahlt. In der 53. Min. trifft endlich Julian Beer nach guter Vorstellung zum 3:0 für Odenheim. Den finalen Ball hatte Julian Bauer gegeben. Heim prüft in der 58. Min. erneut den Ubstadter Torhüter mit einem Weitschuss, auch diesmal wieder kein Treffer. Im Gegenzug kann Sturmführer und Kapitän Hagen Brunner den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielen. In der Folgezeit kann Odenheim weitere Hochcharäter nicht in Tore ummünzen (Bauer, Mezini). Erst in der 72. Minute erzielt Christian Winter einen weiteren Treffer zum 4:1 für Odenheim (72. Min.) und krönt eine gute Leistung an diesem Spieltag. Das Zuspiel konnte der junge Sandro Böser leisten. Odenheim zeigt endlich mal wieder eine gute Leistung, Ubstadt steckt tief im Tabellenkeller fest.