Tore: Atmaca und Heim
Das Team: Heß, Heim, Sinibaldi, Atmaca, Beer (90. Min Winter), J Fersching, Hettmannsperger  (70. Min. Menzini), F Fersching, Kilian, Grgic (85. Min Silva), Bauer

Odenheim siegt zum Saisonopening gegen Favorit Wiesental

Trainer Fabian Fersching konnte nach der empfindlichen Pokalniederlage im Kreispokalviertelfinale auf fast alle Akteure zurückgreifen. Nur noch Kenneth Koeten weilt noch im Urlaub. Jedoch auch die Neuzugänge Nico Sinibaldi, Julian Fersching, Fabian Fersching Andreas Kilian und Ivica Grgic kämpften sich in die Anfangsformation. Die erste kleine Offensivaktion durch den FC Odenheim leistete Julian Fersching, der eine tolle Vorbereitung durch Spielertrainer Fabian Fersching einleitete und artistisch den Ball noch gefährlich in Richtung Gästetor bringen konnte. Jedoch war Gästetorwart Gäng auf der Hut und klärte sicher. Odenheim spielte passabel mit im Konzert des Tikitaka und Wiesental zeigt schon seine Qualitäten mit vielen gelungenen Aktionen. Leider war nichts Zwingendes dabei. In der 24. Minute die Führung von Innenverteidiger Dennis Atmaca. Sein Freistoß, knapp 30 m flog an Torwart Gäng vorbei zur 1:0 Führung der Viktorianer. Vorangegangen war ein Foulspiel am Kollege Tobias Heim. Wiesental kämpfte nicht nur mit dem Gastgeber, sondern auch mit sich selbst. Vor allem fiel das Team durch ständiges Fordern nach Korrektur des Balls, Gelben Karten oder wurden SR Entscheidungen des jungen Justin Bechtel aus Sinsheim lautstark angezweifelt. Odenheim spielte spitzbübisch vor und erarbeitete sich so die eine und andere Möglichkeit. Die Abwehrasse Atmaca und Heim ließen mal überhaupt nichts anbrennen und standen sicher. Trainer Fersching bot eine fünfer Abwehrkette gegen das Wiesentaler Angriffszentrum um Goalgetter Wessam Noureddine auf, so dass dieser kaum zur Geltung kam. Überdies stand die Heimmannschaft sehr tief und machte somit die Räume effektiv dicht. Die Offensive um Beer, Fersching und Grgic sorgten für die notwendige Entlastung und so stand es zur Halbzeit 1:0 für den FCO. Gleich nach der Pause trifft Grgic den linken Pfosten, nachdem sein Abschluss nicht von Torwart Gäng der Zwölfer geklärt werden konnte. In der 64. Minute lässt Tobias Heim aufhorchen, als er einen Abpraller aus der Gästeabwehr artistisch per Fallrückzieher auf das Tor bringt, jedoch ohne zählbaren Wert. In der 65. Minute wieder eine gute Kombination auf der linken Außenbahn über Sinibaldi , Beer und schließlich per Kopfball von Julian Fersching. Wieder steht der Gästetorwart goldrichtig und verhindert schlimmeres. In der 74. Minute die 2:0 Führung durch Tobias Heim. Nach Freistoß von Neuzugang Tzino Mezini kann dieser per Kopfball treffen. Wiesental knickt deutlich ein, und Odenheim spielt weiter präsent und erfolgreich. In der 87. Minute ein Lebenszeichen der Zwölfer mit dem Lattentreffer durch Tino Heiler, jedoch kein Tor. Odenheim tritt erfolgreich auf, macht den Zuschauern Lust auf mehr und kontrolliert weitgehend das Geschehen. Der FV 1912 Wiesental enttäuscht weitgehend und verliert gegen starke Odenheim.